Leihgerät bei TV Reparatur Sony

Hallo,

habe mir im letzten September einen recht teuren Sony gekauft. Meine Entscheidung war damals da ich aus Erfahrung nur gutes von Sony hörte und mir auch der Fernseher unheimlich gefiel. Die Mehrkosten rechnte ich mir damals im Support aus.

Nun ist es der Fall: Mein TV ist defekt und ich muss ihn reparieren lassen.
Letzten Freitag telefoniert (27.07.2012) und nun weis ich, der Austausch (es liegt wohl an dem Bildschirm, oder was auch immer - ist für mich auch irrelevant) soll erst am 28.08.2012 erfolgen!
Der Fehler wurde aber auch per Ferndiagnose festgestellt - was wohl hoffentlich auch überwiegend ausreichen wird.

Nun bekomme ich aber kein Austauschgerät, da ich etwas abseits wohne und hier seltener einer vorbeikommt (daher auch die späte Reparatur, das Ersatzteil sei in 5-10 Tagen da).

Muss ich mir das gefallen lassen?
Immerhin ist 1 Monat ohne TV dafür dass man mal über 2.000 Euro hingelegt hat nicht ohne - wie ich finde.

Vielen Dank!

Hallo !

Der örtliche Fachhändler mit Werkstattservice hätte Dir sicherlich ein Leihgerät gebracht,wenn er TV in seine Werkstatt bringt und ans Reparieren geht.
Aber einen Rechtsanspruch hat man nicht.

Ist sowieso eine sehr merkwürdige Sache, Ferndiagnose,vorsorgliches Bestellen eines Ersatzteils und dann soll beim Kunden repariert werden ? Und warum fragt man nicht nach,wenn Teil schon in 10 Tagen da sei,wieso dann nicht auch der Kundendienstler kommen kann ?

Läuft das im Rahmen der Garantie (des Herstellers),nicht der Gewährleistung des Verkäufers ?

MfG
duck313

Bei Sony gibt es nur einen Direktservice, der Fachhändler hat hierbei keine Möglichkeiten Garantieleistungen zu erbringen, da er von Sony nicht mit den benötigten Ersatzteilen versorgt wird.

Danke für die Antworten.

Gut Ferndiagnose ging an Hand von Fehlercode die der Fernseher ausgibt. Daher hoffe ich, dass es verlässlich ist - wird sich dann zeigen.

Die nächste Antwort hat recht, daher musste ich direkt zu Sony.
Gekauft Ende September 2011 - daher ein Garantiefall.

Das heißt ich muss jetzt 1 Monat ohne TV da sitzen?
Nicht dass mich das umbringen würde, es ist ja ein nur Luxus der einem fehlt. - Aber für genau diesen hat man bezahlt.

Vielen Dank nochmals.