kannst die rollen net zusammenstecken?
Können ja, aber dann würde es wieder auseinander fallen.
ich wär genrell vorsichtig mit dem kleber.
Will ich auch sein, aber ich möchte wissend das Richtige tun und nicht unwissend lieber gar nichts (deswegen mein Frage).
glaube kaum, dass es den tieren gut tut.
Das wäre unwichtig. Es reicht, wenn es ihnen nicht schadet 
vielleicht kannst schon was fertiges kaufen im tierfachhandel?
Können schon, aber nicht wollen. Ich habe bestimmte Ziele, und will nicht nur ein zufällig käuflich erhältliches Gedöns in den Käfig stellen.
Papprollen würde ich mit hausgemachtem KLeber verkleben: Mehl
und Wasser. Ja, es ist nicht so haltbar wie Uhu & Co., kann
aber gefressen werden.
Um Gottes Willen kein Uhu (Alleskleber) oder andere auf Kunststoff aufbauenden Kleber!
Ich bin (endlich) auf die Idee gekommen, bei Wikipedia und bei Henkel nachzusehen. Danach sind Ponal, Ponal Express und Ponal Super 3 (die nehme ich zurzeit) PVAc-Weißleime. Andere Ponal-Erzeugnisse sind PUR-Leime. Ich gehe davon aus, dass das Gleiche für Uhu Coll gilt.
Zu PVAc-Weißleim steht in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Holzleim): „Der bekannte Weißleim ist ein formaldehydfreier Dispersionsleim, basierend auf PVAC (PolyVinylAcetat) als Bindemittel, welches in Wasser als Dispersion gebrauchsfertig geliefert wird und als Kaltleim, Schnellbinder, Furnierleim, Härterleim, Lackleim und Heißleim erhältlich ist.“
Und zu PVAc fand ich (http://de.wikipedia.org/wiki/PVAC): „Polyvinylacetat (Kurzzeichen PVAc manchmal auch nur PVA) ist ein thermoplastischer Kunststoff.“ Mist - auch Kunststoff. Schlimmer: „So ist UHU® eine 40%ige Lösung von Polyvinylacetat in Aceton/Methylacetat.“ Also der gleiche Grundstoff wie in Uhu (Alleskleber, vermutlich).
Dann aber doch Entwarnung: „Toxikologie: Untersuchungen auf Haut- und Schleimhautverträglichkeit im Tierversuch (LD50, Fütterung an Ratten, dermale Applikation) zeigten keine negativen Auswirkungen.“
Na also, ich will ja gar nicht füttern. Ich will nur, dass geringe Mengen unschädlich sind.
Fazit: Selbst Uhu Alleskleber sollte unschädlich sein. Werde ich aber trotzdem nicht nehmen.
Grüße
Uwe