Leinensakko. Knopfleiste dreht sich nach innen

Hallo,
es geht um ein Sakko, dessen Stoff zu 55% aus Leinen und zu 45% aus Baumwolle besteht. Ich weiß, Leinen knittert edel, aber es geht um ein Problem beim Sitz: Sobald ich das Sakko öffne, dreht sich der Stoff um 180 Grad ein und die Knöpfe liegen innen. Das sieht so blöd aus, dass ich es eigentlich nicht mehr benutzen kann. Das Foto zeigt das Problem ganz gut.
Kann man da irgendetwas tun durch Bügeln, Stärke oder ähnliches? Liegt das vielleicht daran, dass schlecht gearbeitet wurde? Ist das eine Frage der Qualität?
Für Tipps bin ich dankbar. Vielen Dank.

Da wurde schlecht gearbeitet weil man versäumt hat unter die Knopfleiste ´ne Bügeleinlage oder Vlieseline einzubringen und schlecht gearbeitet wurde auch bei den Knopflöchern. Sehn ja furchtbar aus. ramses90

HI!

Das kannst du in eine gute Änderungsschneiderei bringen. Die sollten den Besatz abtrennen und nochmal vernünftig annähen und - falls eben keine Bügeleinlage drin ist, diese noch einarbeiten.

Ist eigentlich keine große Sache, aber ich würde schon gucken, dass es jemand macht, der Ahnung davon hat.

Gruß, Diva

Na @Steffi79, was paßt Dir denn nicht an meiner Antwort, findeste die Knopflöcher und die schlampige Machart etwa schön? Na ja, gestern angemeldet da kann man ja nicht mehr erwarten. ramses90