… körner, die wenn man die isst erst im bauch aufquellen davor also nicht einweichen!! und dann liegen die wie ein stein im bauch und man hat erstmal 1-3 tage keinen hunger? Stimmt das? hat jemand erfahrung damit?
es gibt unterschiedliche Stoffe mit denen versucht wird den Hunger „auszutricksen“.
Sesam hat allerdings einen nicht unerheblichen Nährwert. Auch zu bedenken ist die Auswirkung auf die gesamte Verdauung.
Letzendlich endet es wie jede Diät. Es funktioniert eine Zeit lang, dann hört man auf und das Gewicht erreicht einen neuen Höchststand.
Ich helfe meinen Klientendie Ernährung sozusagen „von innen heraus“ zu ändern.
Dies erreiche ich mit einer hypnosegestützten Therapie. Der Erfolg ist messbar und dauerhaft.
Suchen sie sich einen Hypnoseberater in Ihrer Nähe und lassen sie sich ausführlich beraten.
Hallo cindy,
mach blos keinen Mist !
Das kann echt gefährlich werden was du da vor hast !
Schau mal, da habe ich dir was gegoogelt :
Ganz wichtig bei Einnahme von Leinsamen ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr, da dieser stark aufquellt. Es droht eine Verstopfung des Rachenraums und der Speiseröhre mit Atemnot. Wenden Sie Leinsamen nicht an bei drohendem Darmverschluss, Verengungen der Speiseröhre und akuten Entzündungen des Darms.
Leinsamen enthält den Stoff Amygdalin, der in höheren Dosen eine Blausäurevergiftung hervorrufen kann. Dieser Stoff löst sich beim Einweichen in heißes oder kochendes Wasser. Setzen Sie also Leinsamen für die innere Anwendung immer mit kaltem oder lauwarmem Wasser an. Generell gelten für die Dosierung von Leinsamen für die Einnahme nicht mehr als 2 Esslöffel täglich.
Liebe Grüße von Maren
… körner, die wenn man die isst erst im bauch aufquellen
davor also nicht einweichen!! und dann liegen die wie ein
stein im bauch und man hat erstmal 1-3 tage keinen hunger?
Stimmt das? hat jemand erfahrung damit?
Hallo Cindy… im Prinzip haste Recht was die kleinen Körner betrifft.Es sind die Körner von Lein oder Flachs.
Aber erklär doch mal…für was möchtest Du sie einnehmen?
Eingeweicht werden sie nicht.Es wird/muss ausreichend Wasser dazu getrunken werden.
Wird Leinsamen „zu trocken“ eingenommen,kann es gefährlich werden.
Aber es spielt schon ne Rolle,was Du mit Leinsamen machen möchtest. Danach richtet sich dann auch die Methode der Verwendung bzw. wieviel Du vom Leinsamen nehmen musst.
Dass sie wie ein Stein im Bauch liegen stimmt nicht,denn Leinsamen eingenommen wirkt abführend. Ich glaube daher auch nicht,dass sie eine Wirkung auf den Hunger hätten.
Wenn Du noch Fragen hast…gerne.
Liebe Grüße…
Hallo,
Leinsamen sind Körner die den Stuhlgang im Volumen vergrößern, dass man besser zur Toilette kann, mehr nicht.
Gruß
Kurze Antwort: Stimmt nicht!
Sie quellen im Magen auf, werden dann aber normal verdaut und ausgeschieden. Und dann kann auch der Hunger wieder da sein.
Hallo,
kann man so direkt nicht sagen. Leinsamen ist natürlich Vollkorn und somit Ballaststoff. Quillt auch im Magen /Darm auf, aber daß man dann drei Tage nix braucht halte ich für Quatsch. Und so viel davon essen, daß dieser Fall eintritt, könnte eventuell fatale Folgen für die Gesundheit haben. Dein Magen würde es Dir wahrscheinlich nicht danken- alles in Maßen: ok, in Massen- Finger weg!
Als Vorschlag- 1 Esslöffel Leinsamen in Joghurt- macht satt, wenn das quillt- stillt Heißhunger.
Leinsamen- oder generell Vollkornbrot macht satt! Überhaupt viele Ballaststoffe zu sich zu nehmen kann das Sättigungsgefühl schneller und länger herbeirufen.
Liebe Grüße, Doreen
Liebe Cindy.
Das mit den Körnern stimmt sicher nicht. Da bekommst du höchstens Verdauungsprobleme. Und der Hunger meldet sich trotzdem.
Abnehmen kann man nur mit vernünftiger Ernährung, also viel Gemüse und Salat, ein paar Früchte, genügend Eiweiss. Fett und Kohlehydrate stark reduzieren, aber nicht ganz weglassen. Dazu gehören auch Süssigkeiten. Und mindestens täglich 2 Liter reines Wasser trinken.
Liebe Grüsse, Erika
Hallo,
Leinsamen dienen hauptsächlich der Verdauungsförderung, sie quellen im Verdauungstrakt auf. Man sollte sie auf jeden Fall unbehandelt zu sich nehmen. Das mann 1-3 Tage keinen Hunger mehr hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Bitte Ernährungsberater fragen.
Leinsamen sind kleine "Samen"Körnchen, die gut
für die Verdauung sind. Habe noch nie das Gefühl gehabt, dass sie schwer im Bauch liegen.