Leinwand bemalen Kinder welche Farben

Hallo ,
ich habe gerade eine Hello Kitty Leinwand gekauft , sie ist zum ausmalen gedacht und ich frage mich nun wie man sie am besten anmalen könnte also geht sowas nur mit einer bestimmten Farbe oder auch mit Filz oder Buntstiften ?

Da dieses Bild für eine 5 Jahre altes Kind sein soll ,hoffe natürlich das man sie mit Buntstiften anmalen kann , da sie sicher noch nicht so gut mit anderen Farben zurecht kommt.
Falls es mit normalen Buntstiften geht würde ich ihr nämlich die von Tchibo schenken und hoffen , dass sie gut sind.

Liebe Grüsse

Hallo ,

ich habe gerade eine Hello Kitty Leinwand gekauft , sie ist
zum ausmalen gedacht und ich frage mich nun wie man sie am
besten anmalen könnte also geht sowas nur mit einer
bestimmten Farbe oder auch mit Filz oder Buntstiften ?

kann man. Es muss Dir nur klar sein, dass die Farbe nicht zu nass sein darf. Nässe und Stoff führt dazu, dass sich die Fasern längen. Das gibt unter Umständen Beulen im Bild. Kann man zwar wieder straffen, dazu muss man aber wissen, wie.

Da dieses Bild für eine 5 Jahre altes Kind sein soll ,hoffe
natürlich das man sie mit Buntstiften anmalen kann , da sie
sicher noch nicht so gut mit anderen Farben zurecht kommt.

Buntstifte oder besser Wachsmalkreide.

Falls es mit normalen Buntstiften geht würde ich ihr nämlich
die von Tchibo schenken und hoffen , dass sie gut sind.

Ich weiß nicht, was Tchibo anbietet. Für den Anfang ist jeder Buntstift gut, dessen Mine dick ist.
Leinwand besteht aus gekreuzten Fäden. Das „hoppelt“ unter dem Stift.
Man muss auch ein bisschen aufpassen, auf Stoff kannst Du nicht aufdrücken wie auf Papier (und einer festen Unterlage, z.B. einem Tisch)

Aber Hauptsache, das Malen macht der jungen Dame Spaß

viele Grüße
Geli

Hallo,

dünne Wachsmaler gehen, aber ein 5-jähriges Mädchen kann durchaus auch mit Filzmalern malern. Unser Sohn malt damit, seit er 3 ist. Wir achten nur darauf, das die auswaschbar sind. (zb Pelikan).

Lg

Brenna