Leinwand Bild Gustav Behre

Hallo Leute,
Kennt jemand dieses Bild von Gustav Behre. Es ist ca 85x45 cm. Meine Oma hatte das früher im Wohnzimmer hängen. Jetzt wurde aus dem Wohnzimmer ein Büro gemacht und es hängt immer noch.
Ich weiß auch nicht, wie alt es ist, aber älter als 55 Jahre. Zum wegwerfen ist es zu Schade.
Weiß evtl. auch jemand, wie diese Bilder gehandelt werden?

Lg
Susanne

Hallo Susanne.
Gustav Behre ist leider in keinem Verzeichnis aufgeführt. Kann es sein, Daß die Signatur nicht richtig gelesen werden kann?
Bekannt ist Gustav Behn, Berlin,tätig 1876-1896, Landschaftmaler, auf den könnte es schon zutreffen. In dem Falle würde es ca. 1000€ ausmachen.
Gruß

Wie ich Dir schon geschrieben habe, ist Gustav Behre nicht in den Auktionsverzeichnissen geführt. Es gibt die Sammlung der Stadt Limburg, die mehrere erke vom Behre besitzen. So wie ich die Leute kenne, werden sie Dir gerne Auskunft geben (ewtl Kaufvorschlag machen), sende einfach eine Anfrage mit dem Foto, wie hier an eine der aufgefühten Adressen.
Ich hoffe, Du bist da an der richtigen Stelle und hast Glück. Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß
Georg

Er ist in einigen zu finden, z. B. https://www.lauritz.com/en/auction/gustav-behre-1903-1973-oel-auf-leinwand-landschaft-mit-fl/i5190774/ - bei den meisten muss man sich aber registrieren, um die Preise angezeigt zu bekommen, z. B. https://de.artprice.com/artist/108185/gustav-behre/viele/vergangenheit oder http://www.arcadja.com/auctions/de/behre_gustav/kunstler/108185/

Gruß
Kreszenz

1 Like

Die Signatur ist korrekt. Er ist in meinem Heimatort im weserbergland geboren und aufgewachsen. Lebte aber auch in limburg

Danke, werde ich einmal machen. Sage Dann auch Bescheid.

Hallo Schorsch,
Hier die Antwort von Limburg:
Guten Tag Frau Menke,
Ihre beiden Fragen sind nur schwer zu beantworten.
Das Bild könnte jederzeit zwischen den 1930 und Ende der 1960 Jahren entstanden sein. Sein Sujet hat sich in all den Jahren nicht geändert.
Da Gustav Behre nicht auf dem aktuellen Kunstmarkt vertreten ist, kann auch kein Wert abgeschätzt werden. Sammler sind mir nicht bekannt.

Hallo.
Vielen herzlichen Dank für die Info. Ist nicht gerade erfreulich, dafür aber von einer Stelle, die da wo mehr Ahnung haben, als wir alle hier. Jetzt ist auch klar, warum ich ihn nicht in der Handelsliste finden konnte.
Herzlichen Gruß