Hallo !
Ich wollte mal fragen wie groß ich die Leinwandgröße einstellen muß bei Fireworks. Einmal für die Größe 1024*768 und 800*600, die Seite ist für den IE 5.x
Ich sag schonmal vielen Dank für alle die mir geholfen haben
MFG Martin
Hallo !
Ich wollte mal fragen wie groß ich die Leinwandgröße einstellen muß bei Fireworks. Einmal für die Größe 1024*768 und 800*600, die Seite ist für den IE 5.x
Ich sag schonmal vielen Dank für alle die mir geholfen haben
MFG Martin
Mit Fireworks macht man ja eigentlich keine ganzen Webseiten, sondern man bastelt besser nur die Grafiken und baut sie dann ins HTML ein.
Wenn Du ein ganzes „Bild“ in Fireworks entwerfen willst solltest Du die Leinwandgröße der gewünschten Darstellungsgröße anpassen. Soll heißen: Wenn Du willst, dass Deine Seite für 1024 x 768 User optimiert sein soll, nimm diese. Bei der Optimierung für 800 x 600, dürfte jeder haben, nimm eben 800 x 600. Nimmst Du die größere Auflösung kann es sein, dass Leute mit kleinen Bildschirmen deine 1024-Seite erstmal scrollen müssen, um sie ganz zu sehen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Darstellungsgröße anpassen. Soll heißen: Wenn Du willst, dass
Deine Seite für 1024 x 768 User optimiert sein soll, nimm
diese. Bei der Optimierung für 800 x 600, dürfte jeder haben,
nimm eben 800 x 600.
stimmt nicht ganz.
wenn Du die Leinwand 800+600 einstellst muss Du mit 800er Aufloesung scrollen - wil ja noch ein paar Dinge mit auf dem Bildschirm sind:
Startleiste, Symbolleisten, Fenster-Kopfzeile, Fensterrahmen , …
Wenn Du also 100%ig sichergehen willst, dass niemand scrollen muss (wozu???), dann nimm Dir ein Bildschirmlineal ( http://www.html-workshop.de/download/detail_ruler.html ) und miss beim Betriebssystem mit den groessten Fensterrahmen und den dicksten Symbolleisten nach.
Und dann hoffst Du, dass alle mit maximiertem Browser surfen, damit Dein Vorhaben klappt