Leipzig - Hotels?

Hallo!

Wir haben eben spontan beschlossen, das nächste Wochenende in Leipzig zu verbringen - habe zuviel Elefant, Tiger & Co. geschaut :smile:. Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Es sollte nahe dem Zentrum gelegen sein oder aber das Zentrum in kurzer Zeit mit öfftl. Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn das Hotel dann noch ein leckeres Frühstück anbietet und sauber ist - dann bin ich glücklich!

Ach ja: Der Preis sollte ca. 80 EUR für das Zimmer nicht übersteigen …

Danke schon jetzt,

D.

Hi!

Hier ein paar Empfehlungen. Alle Hotels sind max. 15 Fuss-Minuten von der City entfernt.

The Westin, Gerberstr, ab 83 Euro

Marriott, Am Hallischen Tor, ab 88 Euro

Renaissance, Großer Brockhaus, ab 83 Euro

Victor’s Residenz-Hotel, Georgiring, ab 77 Euro

Novotel, Goethestr., ab 77 Euro

Die endueltige Auswahl ist Geschmackssache, einfach die Honepages der Hotels anschauen…

Fuer weitere Details einfach googeln! Falls Du noch andere Hotels suchst, orientiere Dich besser nicht an Hotelnähe zum Hauptbahnhof, denn der liegt nicht wirklich nah an der Fussgängerzone.

Bei weiteren Fragen gerne nochmal posten,

viel Spass,

Martin

p.s.: Hotelpreise gut vergleichen, nicht immer ist hrs.de der guenstigste Anbieter…

Hallo,

mit einfachen Hotels kenne ich mich nicht so gut aus, aber die Zimmerpreise in Leipzig sind allgemein relativ günstig.

Direkt zwischen Bahnhof und Stadtzentrum sind diverse gute Hotels. Meine alte Wirkungsstätte, das Leipzig Marriott, ist immer einen Besuch wert. Günstiger dürften das Novotel/Ibis und das Holiday Inn sein, beide ebenfalls am Bahnhof.

Vom Hauptbahnhof kommt man mit der Straßenbahn zu Elefant, Tiger & Co.

Gruß,

Myriam

Hallo!

Danke für die prompe Bedienung :smile:

Wo schaust Du denn noch nach den Preisen - außer bei hrs?

Gruß,

D.

P.S. Das Renaissance hatte ich schon vorher im Auge - Frühstück schlägt allerdings mit einem happigen Aufpreis zu Buche …

Hi,

gerne doch :wink:

hotel.com

die homepages der Hotelketten direkt

die homepage der Stadt Leipzig --> Tourismus --> Hotels

und mit etwas Glueck last-minute ltur.de

Manchmal gibt es grosse Preisunterschiede, manchmal kaum welche. Probier’s mal…
Und ruf’ ggfs mal bei den Hotels an, ob es spezielle Arrangements wie „Schnupper-Wochenenden“ o.ä. gibt - dann ist evt. das Frühstück schon incl. oder es gibt andere Rabatte. Solche Angebote stehen nicht immer im www.

Viel Spass in Leipzig!
Martin

Hallo nochmal und: DANKE!

Moin,

zur Orientierung ist auch der DERTOUR Katalog, erhältlich in den meisten Reisebüros, nicht schlecht. Da sind die Hotelbeschreibungen und Bilder drin, bewertet von einer unabhängigeren Instanz wie dem Hotel selbst.

Bye
Rolf

Hallo Daisy,

auf der folgenden Seite könntest Du auch mal schauen:

http://www.hotel.de/Search.aspx?hs_destination=Leipz…

Die Preise sind schon aufsteigend sortiert. Viel Erfolg beim Suchen.

Inliner

Marriott
Hi,

im Marriott habe ich ein Jahr lang gewohnt. Ist sehr sauber, hat gutes Frühstück und ist exzellent geführt. Zumindest war es damals (1999-2000) so. Dürfte sich grundsätzlich nicht geändert haben.

Gruß und viel Spaß
C.

Hallo!

das Marriott ist leider voll …

-(

D.