'leise' armbanduhren

hallo alle miteinander
zur zeit habe ich 2 armbanduhren im gebrauch, die mich ziemlich nerven, da sie sehr laut ticken.ich lese zb gern auf dem sofa eine hand am kopf und die armbanduhr tickt tierisch laut.
ok, die eine war billig gekauft im kaufhaus, aber die andere ne swatch ist ja jetzt nicht gerade billig.
ticken eure swatch uhren auch so, oder nervt nur mich das.
wenn ich mir jetzt ne neue uhr zulegen möchte, welche ist denn echt geräuscharm ? fossil , esprit oder was-diese kategorie wäre so meine preisklasse.

danke mal
katrin

nicht daß mir jetzt jemand den vorschlag macht ne teure schweizer uhr zu nehmen, daß ab eine rgewissen preisklasse die uhren sehr leise sind, denke ich mir, aber das kann ich mir nicht leisten.
katrin

Hi,
wie wär’s mit ner Digitaluhr? Die tickt nicht…
Anja

Hallo,

Deine Vorstellungen von „preiswert“ und „teuer“ bei Uhren brauchen dringend eine Überarbeitung :wink:

Swatches sind zwar nicht geschenkt, aber für Uhren durchaus billig (das war ja die Grundidee der Swatch: eine bezahlbare Schweizer Uhr in vielen Designs). Vor allem fallen Swatches durch ihr extrem lautes Ticken auf.

Teurere Uhren ticken viel leiser. Kaufe Dir eine hochwertigere Uhr, bzw. höre beim Uhrenkauf „Probe“.

Viel Spaß,

Myriam
tickticktic

Fossil BIG TIC
Hallo!

Ich hab eine Fossil (min.- und st.zeiger normal, sekunden werden digital angezeigt; heisst BIG TIC).

siehe: http://www.fossil.com/shopping/product/detailmain.js…

BILD: es ist nicht genau die, meine hab ich im Net niet gefunden. Meine hat ein normales Uhrenband und der Hintergrund ist nicht blau sondern grau.

Die macht ueberhaupt keine Geraeusche. Bin sehr zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen :o) Das Geticke bei den Swatch stoert mich auch masslos!

Gruesse,
Bethje

Hallo Katrin,

der Empfehlung von Bethje schließe ich mich an:
Ich habe selbst eine Fossil aus der Serie f2, da hört man auch kein Ticken.
Auf deine Frage hin habe ich sie mal ans Ohr gehalten, da konnte man ein gaaanz leises Geräusch ahnen - das wird aber selbst dann, wenn man den Kopf auf der Hand abstützt, nicht zu hören sein.

Auf jeden Fall kein Vergleich mit Swatch. Und m.E. ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schöne Grüße,

Karin
(die sich keine sehr teuere Uhr kaufen würde, weil sie vor lauter Sorge, sie kaputt zu machen, keine Freude daran hätte)