Hallo Leute
Ich habe da ein Problem, dass mich ziemlich nervt. Ich schaue mir hin und wieder DVDs am PC (Windows XP SP2) an. Dabei tritt unabhängig vom Player (meist PowerDVD, aber auch bei MS Mediaplayer, MediaPlayer Classic etc.) das Problem auf, dass der Ton extrem leise ist. Ich muss die Lautstärke sehr hoch raufstellen, damit ich überhaupt was verstehe. Besonders schlimm ist das, wenn ich dem PC mit dem Fernseher verbinde: Ich muss dann den Ton am Fernseher derart hoch stellen, dass das Brummen der Lautsprecher schon sehr störend wird (Jaja, nicht gerade eine HIFI-Anlage).
Meine Frage daher: gibt es eine Möglichkeit, den Ton der DVD irgendwie zu verstärken?
Und ja, ich kann den Mixer von Windows bedienen. Sowohl Gesammtlautstärke als auch Wave-Out sind voll am Anschlag. Sofern das jeweilige Abspielprogramm einen seperaten Lautstärkeregler anbietet, ist der auch am Anschlag - ist aber normalerweise eh mit dem Mixer gekoppelt.
Ähnliche Probleme hatte ich hin und wieder auch mit meinem DVD-Player - der ist inzwischen aber schon in den Keller gewandert.
Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.
lg
Erwin