"Leiser" Bluetooth Audio Adapter gesucht

Hallo liebe Experten
Ich habe seit 6 Wochen einen neuen Fernseher der Serie Samsung Q7. Tolles Gerät aber leider keine Kopfhörerbuchse über die ich mein PC Lautsprecher System anschließen kann. Nun habe ich mir einen Bluuetooth Audioadapter gekauft, der den Fernsehton überträgt. Klappt wunderbar aber bei jeder Kopplung schreit mich eine Frauenstimme mit „Connecting“ an. Unbrauchbar. Andere Geräte machen das mit einem lauten Sound. Kann mir jemand ein „leisen“ Bluetoothadapter empfehlen, der ohne Stimme oder Soun koppelt?

Moderne Geräte werden eigentlich über den optischen Digitalausgang verbunden. Evtl. brauchst du einen D/A Wandler, wenn dein Lausprechersystem keinen digitalen Eingang hat

hi,

hilfsweise könnte man prüfen, ob man den TV lauter stellen kann, damit sich die Weiberstimme relativiert.

Über den optischen Ausgang wäre es die saubere Lösung (Beispiel). Eine Funkverbindung kann man sich in dem Fall sparen.

grüße
lipi

Ich danke euch für die Antworten. Leider kann ich die Lautstärke nicht über den TV regeln, wenn ich den optischen Ausgang benutze. Deshalb der Umweg über Bluetooth. Meine Frau ist schwerhörig und braucht einen separaten Latsprechen. Das habe ich bei meinem alten TV mit einem PC Lautsprecher gelöst aber mangels Kopfhörerbuchse mußte ich mir eine andere Lösung suchen. Der Bluetooth Audio Adapter klappt eigentlich sehr gut nur die überlaute Stimme beim Verbinden nervt.