Leiser Lüfter für Acer Aspire X3200

Hallo!
Ich möchte für meinen Desktop PC Aspire X3200 von Acer einen neuen Lüfter einbauen. Der Lüfter sitzt direkt auf dem Kühlkörper für die CPU. Leider ist er inzwischen sehr laut, auch wenn er frisch gereinigt ist. Deshalb suche ich nach einem leisen Ersatz.
Kann mir jemand einen geeigneten Lüfter empfehlen? Da ich hier scheinbar kein Bild einfügen kann, würde ich eines per Mail schicken, falls das hilft.

Folgende Aufschrift finde ich auf dem vorhandenen Lüfter:
Everflow
Model: F129025SU
DC 12V 0,38 AMP
Die Löcher für die Schrauben haben einen Abstand von 100 mm diagonal.

Vielen Dank für jeden guten Tipp!

Chris

Hallo,
der neue muss „nur“:

  • die gleichen Maße haben, ansonsten helfen meist Kabelbinder…
  • den gleichen elektrischen Anschluß/Stecker, ich denke das ist 3 PIN PWM mit Tachosignal

Ich persöhnlich mag die BeQuit Silentwings…

Fraglich ist es allerdingt ob man nicht direkt einen passenden neuen Kühler kauft… test gibt es bei z.B. Tommshardware.