ich glaube, ich war vorher im falschen Bereich, jetzt versuche ich hier noch einmal mein Glück.
Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, welcher Edelstahl Wasserkocher relativ leise ist. Ich habe ja einen Wasserkocher aber der ist so was von laut, das nervt total.
wenn Wasser kurz vorm Sieden ist, steigen Blasen an die Wasseroberfläche und kollabieren. Dies ist das Geräusch welches man hört. Da kann man nichts dran ändern.
Die einzige Möglichkeit ist, Du kaufst Dir einen 3000W Wasserkocher. Der erhitzt das Wasser schneller (aber nicht leiser) und somit ist das Rauschen schneller vorbei.
Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, welcher Edelstahl
Wasserkocher relativ leise ist. Ich habe ja einen Wasserkocher
aber der ist so was von laut, das nervt total.
nimm einen Wasserkocher, bei dem die Heizwendel im Wasser liegt.
Diese Geräte sind wesentlich leiser, als die, die mit einer im Geräteboden verbauten Wendel heizen. (Und schneller sind sie auch).
nimm einen Wasserkocher, bei dem die Heizwendel im Wasser
liegt.
Diese Geräte sind wesentlich leiser, als die, die mit einer im
Geräteboden verbauten Wendel heizen. (Und schneller sind sie
auch).
Das stimmt, aber leider gelangen bei diesen Geräten auch mehr Schadstoffe (wie z.B. Nickel) ins Wasser. Dann lieber eine Edelstahlabdeckung über der Heizwendel.
Gruss
Christian
erst einmal DANKE für eure Antworten! Ich verstehe natürlich schon, was ihr versucht mir zu vermitteln. Da ich aber weiß, dass es relativ leise Wasserkocher gibt,- ich selbst hatte mal vor ein paar Jahren so einen Wasserkocher - dachte ich mir, dass der Ein- oder Andere mir einen Tipp geben könnte.
Schade ist, dass man solche Geräte leider nie ausprobieren kann.
ich habe hier kürzlich schonmal den Gastroback empfohlen. Ich meine, er sei leiser als unserer und er kocht deutlich schneller, so dass das lästige Geräusch nicht so lange nervt. Er klingelt aber nach getaner Arbeit
An deiner Stelle würde ich das Teil im Versandhandel bestellen. Da hast du 14 Tage Rückgaberecht, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt.