Hey,
ich hab gestern festgestellt, dass mein Markennetzteil (Name nicht bei der Hand) mit 460 W offensichtlich nicht ausreicht, um die neue BFG 8800GTX OC ausreichend mit Strom zu versorgen (hätt ich nicht für möglich gehalten tbh).
WOW läuft problemlos, aber wenn ich den 3D-Mark06 durchlaufen lasse dreht sich der PC während der zweiten Szene, wo nach dem massiven Beschuss der grosse Behälter umfällt, einfach ab. Das bedeutet für mich, dass das Netzteil den Energiebedarf nicht decken kann und abdreht.
Netzteile sind das Einzige wo ich nicht allzuviel drüber lese.
Lange Geschichte, kurze Frage: Wer hat eine 8800 GTX am laufen und/oder weiss ein Netzteil, das ausreichend Power dafür bietet (mit zwei 6-Pin Grafikkartensteckern, also ATX 2.2 und mindestens 4 zusätzlichen Stromkabeln für Komponenten) und dabei leise zuwerke geht, lange Kabeln hat (weil mein PC-Gehäuse riesig ist) und aktiv PSC kann? Am liebsten SLI-zertifiziert.
Ich schätz mal 500 - 600W werden benötigt. Preis bis max. 130 Euro.
Natürlich könnt ich im WWW danach suchen (hab ich auch getan), aber die Herstellerangaben bezüglich Lautstärke sind ja sowieso alles Lügen.
Ein 6-poliges Kabel geht direkt vom Netzteil zur Graka. Der zweite Anschluss wird von zwei unabhängigen 4-poligen Stromkabeln, wo keine andere Hardware dran hängt, auf den 6-poligen per original Adapterkabel von BFG gespeist.
Das nur, falls jemand vermuten mag, dass es nicht korrekt verkabelt wurde.
Ich hab das OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 und Thermaltake ToughPower 600W ATX 2.2 im Auge, aber keine Ahnung, ob diese leise sind (werd natürlich noch versuchen im WWW Testberichte zu finden.
thx,
fred

