Leistenbruch?

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich morgens beim Aufstehen Schmerzen in der Leistengegend. Manchmal auch abends beim zu Bett gehen, also immer dann wenn ich liege?!

Wenn ich dann arbeiten bin merk ich davon nichts mehr, ausser das seit gestern ein ‚plumpes‘ Magengefühl hinzukam.Also beim Laufen hab ich teilweise ein komisches, schwer beschreibbares Gefühl im Magen…

Hat jemand ne Idee oder will genaueres wissen?

Danke,
Ronny

Hallo Ronny,
kannst Du Dich erinnern, ob Du in den letzten Tagen was gemacht hast, was zu einem Leistenbruch führen könnte? Kommt ja nicht einfach so; hast Du Dich vielleicht verlupft, stark gehustet???
Ich hatte mal einen Leistenbruch, den ich eigentlich erst für eine Blinddarmreizung hielt. Hatte ein paar Tage Schmerzen in der Leiste, nicht im Magen oder so. Auch hatte ich Schmerzen im Bein, das strahlte richtig aus. Im Krankenhaus wurde ich stationär mehrere Tage untersucht (tja, das einfachste kommt halt immer zuletzt!) und als dann endlich jemand mal richtig zugelangt hat, kam´s an´s Tageslicht! Ich wurde stehend in der Leistengegend abgetastet und bin dann echt fast an die Decke gegangen, als DER Punkt getroffen wurde!
Woher ich den Leistenbruch hatte? Hatte einige Tage davor einen Autounfall, bei dem ich frontal in ein Auto gerauscht bin, das mir die Vorfahrt genommen hatte. Und durch meine Kraftausübung auf die Bremse und den dann folgenden Aufprall kam es zum Leistenbruch!

Solltest aber eine Blinddarm nicht außer Acht lassen! Wenn die Schmerzen nicht aufhören, solltest Du zum Arzt gehen! Fieber messen; wie verträgst Du Nahrung? Auf jeden Fall nicht schleifen lassen, ein Blinddarm kann (zu spät erkannt) schlimme Folgen haben!

Gute Besserung,
Sonja

Hallo Sonja,

nein schwer gehoben eigentlich nicht.
Ich hatte gestern Abend mal getastet und da schmerzte es beim drücken links vom Bauchnabel…aber das ist nun heut auch weg.

Jetzt ist nur dieses komische Magengefühl und ein wenig Schmerz beim Laufen in der Leistengegend…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]