Leistenbruch ?

Ich wurde vor 3 Tagen mit wahnsinnigen Schmerzen in der linken Beinbeuge ins Krankenhaus eingeliefert. Früh morgens wurde ich wieder entlassen weil die Ärzte dort nicht genau sagen konnten ob ich nun einen Leistenbruch habe oder nicht.
Ich meine … ICH kann das erst recht nicht sagen. Ich habe Angst jetzt unbewusst mit einem Leistenbruch herumzulaufen das etwas schlimmes passiert.
Mein gesammter Unterbauch ist angeschwollen und nicht nur eine Seite. Der Schmerz liegt bei mir obwohl Frau in der Beinbeuge bis runter zur mumu :smile: schäm :smile: :smiley: :cry:
Ich hatte solche wahnsinnigen Schmerzen als der Arzt sagte ich solle mich auf die Liege legen meine Beine hochzumachen das mir die Tränen kamen.
Seit dem ich zu Hause bin liege ich fast nur und nehme Schmerztabletten mit Diclofenac.
Ich habe mich definitiv nicht gestossen oder gezerrt.
Tage vorher habe ich über einen längeren Zeitraum schwer gehoben… aber an dem Tag wo der Schmerz kam eigentlich nicht wirklich.
Es muss doch festzustellen sein ob ich nun einen Leistenbruch habe oder nicht? Ich kann doch so nicht weiter? Hab schmerzen auch wenn sie nicht mehr so doll sind … aber bin ja auch im Ruhezustand.

???

'(

Guten Morgen,
also deiner Beschreibung nach hört es sich nach einem Leistenbruch an. Was allerdings nicht ganz passt sind die Schmerzen und die große Schwellung. Bei einem Leistenbruch hat man normalerweise eine Ausbeulung in einer der Leistengegenden und keine bis geringe Schmerzen. Ich würde dir empfehlen, deinen Hausarzt aufzusuchen, ihm/ihr die Stelle zu zeigen und dich dann zum richtigen Facharzt überweisen zu lassen. Die in der Klinik sind oft überfordert und haben einen Bettenmangel. Blöd nur, dass sie dich nicht richtig untersucht haben. Deswegen wähle den Weg über deinen Hausarzt! Er/Sie wird dir sagen welchen Weg du wählen sollst!
LG Daniela

Hallo Schnurpselchen!

So gerne ich Dir jetzt auch was hilfreiches sagen würde… Aber in anbetracht der Lage, dass du bereits im Krankenhaus (und dort ja auch körperlich untersucht wurdest)warst, kann man rein durch Deine Beschreibung keine Rückschlüsse ziehen. Du wirst also erstmal den Ärzten vertrauen müssen und abwarten ob es besser wird. Und sollte dies nciht eintreten nochmal vorstellig werden.

Alles Gute und gute Besserung!

Gruß
Dr.Pepper1307