Leistenbruch bitte um hilfe wo ein spezialist ist!

Hallo! mein schwager hat einen leistenbruch links der operiert werden muss. Habe nun gelesen, dass man dafür unbedingt einen darauf spezialisierten Chirurgen nehmen sollte der das sog. minimal-invasive "Sandwich-Verfahren " beherrscht. Wiederholungsbrüche treten dabei nur bei 0,5% (!) der Patienten auf. Weitere Vorteile sollen sein:
kaum Schmerzen
sanfte narkoseführung
dauerhafte Stabilität UND BESONDERS WICHTIG:
Vollbelastung sofort nach der Operation. Selbst professionelle Sportler können ihr Training nach 4-5 Tagen wieder aufnehmen.

Kennt jemand von euch Spezialisten in Nürnberg/Franken oder Umgebung die diese methode anwenden und auch beherrschen?

vielen dank ihr könnt mir auch gern auf meine email antworten.:
[email protected]

Liebe/-r loner,

der Vater meines Freundes liegt zur Zeit wegen einer Kniegelenksoperation in der HELIOS Klinik Volkach.

Bei unserem letzten Besuch dort wurde von der Ehefrau des Bettnachbarn erzählt, dass die Klinik bei der Operation von Leistenbrüchen besonders qualifiziert sei.

Frag doch einfach mal an

http://www.helios-kliniken.de/klinik/volkach.html.

Gruß Rotraut

Hallo
dieses Verfahren dass du ansprichst, wird an sehr vielen Kliniken gemacht, ist nahezu Standart.

Anja

Was der Schnupfen für den Hausarzt…
… ist der Leistenbruch für den Chirurg. Ist m. W. die häufigste Operation überhaupt. Ich denke da sollten die Unterschiede nicht sehr groß sein, möglicherweise ist man in einem kleinen Kreiskrankenhaus besser aufgehoben als an der Universität, die solche „Banalitäten“ kaum operiert.

pp