Leistung geforce2 mx

hallo !

ich hab eine frage an euch. ich habe mir gestern eine geforce 2 mx (creative 3dblaster, pci-version) zugelegt.
jetzt hab ich aber mit ernüchterung feststellen müssen das ich bei unreal tournament während des spiels nur so ungefähr 15(!)
weitere hardware: k62@400mhz
128mb ram
tx97-e mainboardfps erreiche. mit meiner alten voodoo2 waren es gut 10 mehr…
wer hat eine erklärung dafür? was mache ich falsch ?

ich habe die original treiber und dendetonator3 versucht, erfolgslos.

danke andi

ps.: bitte hier im forum antworten, kann meine e-mail derzeit nicht abrufen.

Ein K6-2 400 ist schlichtweg zu langsam, um das Potential einer Geforce auch nur annährend auszuschöpfen. Die Voodoo 2 dürfte da wohl besser harmonieren. Grade Deinen Rechner auf >600 Mhz up (z.B:smiley:uron) und Du kannst Dich über Geforcepower freuen.

Tschüß
sledge h

Genau, ich mache mit 96 MB RAM 35 fps im Durchschnitt, wenn ich Online oder mit 9 Bots spiele. Habe einen Celeron 366 @ 458 MHz. Vielleicht kannst du etwas mit einem zusätzlichem nur zum Spielen installiertem WinMe oder 98 oder 95 (die beiden ersteren sind da zu empfehlen) mehr rausholen. Dieses OS ist dann nur dafür da, zu spielen. Keine Tools, die unnötig sind (hochstens Firewall…). Dann gehts schneller.
Tschau, Daniel

Ps: Ab einem neuem Celeron oder besser Duron oder P3 oder noch besser T-Bird gehts dann richtig ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab mich wieder von der karte getrennt
tja war einfach nicht das wahre…
trotzdem danke

andi

Hab 'nen Athlon 500 mit 128SDRAM und ueberlege, mir 'ne Geforce2GTS zuzulegen. Sinnvoll?
Danke

Hab 'nen Athlon 500 mit 128SDRAM und ueberlege, mir 'ne
Geforce2GTS zuzulegen. Sinnvoll?
Danke

Ich bin der Meinung nur wenn du die Karte längere Zeit behalten willst und den Prozessor aufrüsten willst. Ansonsten tut es eine 2 MX auch. Allerdings ist NVidia jetzt fast Monopolist, also protestier dagegen und förder die nicht (d.h. auch keine 3dfx Karten kaufen). Kauf ATi’s.
Tschau, Daniel

Aber die Karte wuerde auch auf meinem Athlon ganz gut laufen, hab ich das richtig verstanden? Und war ATI nicht diese billig-Firma, die nur scheiss-karten herstellt??
CU

Aber die Karte wuerde auch auf meinem Athlon ganz gut laufen,
hab ich das richtig verstanden? Und war ATI nicht diese
billig-Firma, die nur scheiss-karten herstellt??
CU

ganz gut, ja. Bloß net optimal. Vielleicht bei 300-400 MHz mehr. Hmm, ATI’s kosten genauso viel wie Geforces. Und sooooo scheiße sind die net. Bloß scheiß Treiber. Und die werden hoffentlich bald besser (irgendwo müssen ja die ganzen 3dfx Mitarbeiter nach ihrer Entlassung arbeiten, also warum nicht bei ATI???). Die Karten sind schneller als Geforce 2 GTS. Vor allem bei 32 bit Auflösung. ATI macht zwar hauptsächlich scheiß Karten (ATI Expert etc.), aber eben auch welche im Zockerbereich. Haben halt bloß nen scheiß Ruf.
Tschau, Daniel