Warum nur hast du das nicht vorher gesagt?
Der schreibt dir vor, dass du einen brauchst, aber nicht welchen? Kann ich kaum glauben.
Ich bin genervt von Usern, die nur die Hälfte der Informationen in die Fragen packen und auf Rückfragen nicht mit durchdachten Antworten reagieren, sondern mit sinnbefreiten Totschlagargumenten. Dein „meine armen Kinder“-Text fällt für mich in diese Kategorie.
Und ich bin da übrigens anderer Meinung was meine Rückfrage betrifft. Das war mitnichten nur ein Kommentar. Wenn dein Heizungsbauer dir Scheiße eingebaut hat, wäre das ein Grund zur Gewährleistung. Deswegen die Frage, warum er das nicht richtig dimensionierte.
Mag sein aber so ist das Leben. Du fragst hier kostenfrei nach Beratung. Da musst du halt nehmen, was du kriegst. Und du musst halt selbst mitdenken und nicht einfach jede Antwort mit einer Krone besehen, nur weil sie deiner eigenen Meinung am nächsten kommt. Die meisten Leute hier wollen wirklich helfen. Das ist aber nicht unbedingt das Gleiche wie deiner Meinung sein.
Davon war aber nicht die Rede in der Anfrage. Wenn das der Antrieb ist, dann würde ich aber ganz sicher keinen Handtuchtrockner hinhängen, sondern einen richtigen HK. Der braucht für die gleiche Leistung erheblich weniger Fläche. Und dann würde ich diesen HK aber auch deutlich überdimensionieren. Eben so, dass er in 5 Minuten tatsächlich einen nennenswerten Temperaturunterschied macht.