Hallo, ich bins nochmal mit einer zweiten Frage.
Ich werde in zwei Monaten für ein halbes Jahr nach Frankreich gehen um dort vorwiegend einen Sprachkurs zu machen.
Ich bin in Deutschland als Studentin bei de BKK gesetzlich versichert.
Habe auch eine AuslandsReiseKV bei der Barmenia.
Ich habe zwei Fragen:
1)Wie bin ich in Frankreich abgesichert wenn ich „akut“ krank werde; also wenn ich z.B. was am Zahn haben sollte oder anderes?
Greift dann die gesetzliche oder die ReiseKV oder beides?
Falls sie greifen, wie läuft die Erstattung ab weil in Frankreich wohl niemand meine „Karte“ akzeptiert 
2)Wie kann ich mich absichern wenn ich „normal“ zum arzt gehe wie z.B hier in Deutschland ist was nicht akut ist sondern ich „nur“ kontrollieren möchte? Gibt es eine Möglichkeit mich so abzusichern?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte in welche Richtung bzw Stichworte ich da im Internet suchen könnte.
Danke 
Valerie
Ich bin in Deutschland als Studentin bei de BKK gesetzlich
versichert.
Habe auch eine AuslandsReiseKV bei der Barmenia.
1)Wie bin ich in Frankreich abgesichert wenn ich „akut“ krank
werde; also wenn ich z.B. was am Zahn haben sollte oder
anderes?
Greift dann die gesetzliche oder die ReiseKV oder beides?
Falls sie greifen, wie läuft die Erstattung ab weil in
Frankreich wohl niemand meine „Karte“ akzeptiert 
Von der Kasse entsprechende Formulare und Behandlungsausweise geben lassen. Die müssen dann in Frankreich noch umgetauscht werden!
Die Reise KV - dazu unten mehr - leistet nicht mit der GKV, sondern statt! Ggf. aber Restkosten. Das ist mit der Barmenia zu klären.
2)Wie kann ich mich absichern wenn ich „normal“ zum arzt gehe
wie z.B hier in Deutschland ist was nicht akut ist sondern ich
„nur“ kontrollieren möchte? Gibt es eine Möglichkeit mich so
abzusichern?
Kasse Fragen, ob es Gegenstand der Leistungen in Frankreich ist!
Ich würde nicht im Internet suchen, sondern die BKK ansprechen! Da gibt es entsprechende merkblätter und Formulare! Die erläutern Dir das gerne auch!
Zur Reise KV - ich bezweifel, dass dort Reisen bis zu 6 Monaten versichert sind - i.d.R. Reisen bis zu 6 Wochen! Da dieser Aufenthalt von Beginn an länger geplant ist, besteht demnach kein Versicherungschutz. Da es unterschiedliche Tarife und Produkte gibt - Barmenia anrufen!
Thorulf Müller
Ich danke Dir für Deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen
)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
in welche Richtung bzw Stichworte ich da im Internet suchen
könnte.
Da Du schon bei der Signal zusatzversichert bist, sieh dort mal auf der Homepage nach. Bei denen gibt es eine Auslands-KV, die auch bei mehrmonatigen Aufenthalten leistet.