Leistungsabfall bei Fujitsu siemens computer

Hallo erst mal,
ich habe ein problem ich habe eine Fujitsu Siemens Computer mit einem Intel Pentium Dual E2200 @ 2,20GHz

Normal weise soll der cpu durch gehent 2,20GHz haben aber seit geraumer Zeit schaltet er sich runter auf 1,19GHz und schalte sich nicht mehr hoch egal was ich alles starte mein cpu bleibt bei 1,19GHz.

nu meine frage was kann ich machen das er bei 2,20GHz bleibt und sich nicht immer runter drosselt und dann nicht mehr aus die pötte kommt das nervt vorallem beim Spielen.

Bitte helft mir

CPU-Lüfter reinigen oder reparieren?
owT

Gruß

Stefan

hi nogel85,

schraub mal die seitenwände des pcs auf und guck ob sich der lüfter am Prozessor überhaupt dreht, es müsste der grösste lüfter in deinem PC sein - falls du nicht weisst welcher es ist.

wenn er sich nicht dreht: nimm nen saubsauger und saugt alles was auch nur annähernd nach saub aussieht aus dem pc raus

wenn er sich noch immer nicht dreht: pc ausschalten und erst wieder anmachen wenn du einen neuen lüfter besorgt hast. (einen standardlüfter bekommst du bei ebay ab 1€)

wenn er sich dreht, aber langsam: das selbe machen, defekte lüfter sind gefährlich für deine CPU.

wenn er sich deiner meinung nach „normal schnell“ dreht, melde dich einfach nochmal hier.

mfg
Mr_ aka georgy aka snailsoup