Ich habe einen Gangfa Stromerzeuger der gut anspringt aber keine Leistung hat. Er ist neu und hat in 2 Jahren noch keine 2 stunden am Stück gelaufen. Wenn er läuft geht de Spannung auf 370Volt konstant. Wenn ich aber einen Verbraucher dran hänge fällt die spannung ab. Also eine Lampe geht an aber sofort wieder aus. was kann es sein.
Hallo !
Schreib noch mal etwas mehr zum Gerät. „Gangfa“ ist ein chinesischer Hersteller. Der wird ja mehr als ein Modell im Programm haben.
Welche Spannung 230 oder 400 V ?
Welche Leistung ?
370 V gemessen wie,an einer 230 V Steckdose dort ?
Mit einem Multimeter im AC-Bereich ?
MfG
duck313
Ich habe einen Gangfa Stromerzeuger
Mein Beileid!
der gut anspringt aber
keine Leistung hat. Er ist neu und hat in 2 Jahren noch keine
2 stunden am Stück gelaufen.
Meiner ist 22 Jahre alt, kommt von KIRSCH, hat vielleicht 20 Betriebsstunden hinter sich und tuckert wie ne eins.
BW-Qualität halt…
Wenn er läuft geht de Spannung
auf 370Volt konstant. Wenn ich aber einen Verbraucher dran
hänge fällt die spannung ab. Also eine Lampe geht an aber
sofort wieder aus. was kann es sein.
Ich hatte mal einen Kunden mit einem ähnlichen Billigteil - aber nicht aus China, sondern aus Italien, was qualitativ ungefähr das selbe ist - da war am Ende lediglich ein Gleichrichter für 6€ defekt, der für die Erregerspannung des Synchrongenerators sorgt. Übrigens nach geschätzten 10-20 Betriebsstunden.
Ohne genauere Angaben zum Modell kann man nur raten, aber das hilft ja keinem.
Soll ich mal ganz, ganz böse sein (war ich ja schon…):
„Ruf doch mal beim Hersteller an.“
Nee, mal im Ernst, da wird doch irgendwas mehr drauf stehen, vielleicht hast du ja sogar eine Bedienungsanleitung wo ein bisschen mehr drin steht.
Wichtig wäre:
Synchron- oder Asynchrongenerator?
Und dann heißt es schrauben und messen.
Beim oben beschriebenen Fehler (wie gesagt, MAterialwert ca. 6€) habe ich übrigens zusammen 5h benötigt, um bis zum Generatorklemmbret durchzudringen und alles wieder zusammen zu schrauben.
Meine Häme gegen diesen Hersteller begründet sich vor allem aus der unmöglichen Konstruktion. Japanischer Motor (unkaputtbarer Honda Industriemotor), französische Elektrik aus chinesischen Bauteilen, zusammengedengelt in Italien. Da war wirklich NICHTS dafür ausgelegt, mal einfach repariert zu werden. Furchtbar.
Ich reg mich jetzt noch drüber auf, merkt man ja…