Leistungsbeurteilung für 2009

Hallo…
meine Frage/Bitte an alle Experten in der Republik und bitte dringend um Hilfe…

Ich arbeite in ein Großkonzern mit dem Schwerpunkt Elektro…

Folgende Text steht in mein Leistungsbeurteilung für 2009, mit dem überhaupt nicht einverstanden bin.

Für mich ist es wichtig:

  1. Was bedeutet an sich dieser Leistungsbeurteilungstext und was kann ich rechtlich dagegen unternehmen. Darf überhaupt eine Führungskraft so eine Beurteilung schreiben die auf die Aussage der mitarbeitende Betreunsbereiche bzw. Kollegen dieser Bereiche angeblich ausgesagt worden ist. Wie weit kann die Kollegen/Führungskräfte andere Bereiche über ein Person der ein Ordnungsfunktion hat und für die Einhaltung der Ablaufe und Regularien am geradestehen muß.

Folgende Text steht in meiner Leistungsbeurteilung:

Arbeitsergebnis:
Die Vereinbarten Ziele wurden erreicht.

Initiative:
Die Anforderungen werden erfüllt.

Verantwortliches Handeln:
Die Anforderungen werden erfüllt.
Die Betreuung der Serienbetreuung sollte auch dem zeitweise anstehenden Termindruck der Projektarbeit nicht vernachlässigt werden.

Zusammenarbeit:
Die Zusammenarbeit mit dem Partner aus anderen Bereichen ist nicht immer Zielführend gestaltet. In Konfliktsituation wird die Ursache eher beim Partner gesucht. Hier wäre es sinnvoller eine gemeinsame Lösung zu finden.

Gesamt-Ergebnis:
Das fachliche Potential für eine bessere Leistung ist vorhanden. Ziel muß es weiterhin bleiben, sein Wissen und seine Ideen gewinnbringend einzusetzen.

==&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:unktabzug und damit verbundene Gehaltreduzierung.

Rechtfertigung des Punktabzuges und Gehaltreduzierung:
Die Zusammenarbeit mit dem Partner aus anderen Bereichen ist nicht immer zielführend gestaltet. In Konfliktsituation wir die Ursache eher beim Partner gesucht. Der Fokus auf die Lösung sollte im Vordergrund stehen.

Bitte helfen Sie mir um diese Beurteilung zu verstehen bzw. Hinweise mit dem ich bis Do. den 18.03.2010 reklamiere um ggf. mit Argumenten zum Betreibrat laufe und eventuell durch ein Kommission analysieren lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber die Beurteilung klingt wirklich nicht gut bzw. sogar ziemlich schlecht.
Vielleicht kannst du dich an jemanden vom Betriebsrat wenden…

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Linda

Vielen Dank Linda,

aber ich hätte gerne erfahren was der Knacktpunkt dabei ist und was hier ganz schlecht ist. Welche Auswirkungen könnte diese Beurteilung für mich haben in Zukunft haben.
Viele Grüße

Hallo erstmal,

ich konnte lange Zeit nicht diese Webseite benutzen und dem zu folge auch Ihre Frage nicht beantworten.

Das ist auch nicht mein Fachgebiet.

MFG. F. Blume