Leistungsfähige Faxsoftware

Hi,

ich suche eine leistungsfähige und stabile Faxsoftware.
Die Software soll mehrere Tausend Faxe verwalten können (bei möglichst guter Geschwindigkeit) und diese auch noch übersichtlich darstellen (evtl. im Posteingang mit Outlook). Ich habe bereits Winfax versucht, aber das Programm ist mit einer solchen Anzahl von Faxen hoffnungslos überfordert.

Vielen Dank

Steffen

welches OS und welche office version hast du denn?
bei office 2000 prof. ist eine gute faxsw dabei.

olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steffen,

bei Deinem Bedarf würde ich mal an eine serverbasierte Lösung denken. Dabei wäre dann Tobit DiVise sicher ein guter Kandidat. Nicht ganz billig, aber dafür extrem stark in den Funktionen. Das Ding gibt es abgespeckt auch als Einplatzlösung auf Basis der Vorgängerversion DAVID und nennt sich dann DAVID ONE. Infos unter http://www.tobit.com

Gruß vom Wiz

Hi,

was suichstz du eigentlich? Eine Datenbank, welche deine Faxe verwaltet? hast du sie nur im tif.fonat oder per ocr eingelesen? oder soll es auch noch ein faxtreiber fürs modem sein?
beschreib doch mal dein prob genauer, ich hätte da einige lösungen,

Frank

Hi,
es soll gleichzeitig ein Faxtreiber sein. Die Faxe werden ausschließlich per Computer erstellt und müssen also nicht eingelesen werden. Eingehende Faxe sollen über die Software angenommen und verwaltet werden können.

schonmal danke

Steffen

Hi,

was suichstz du eigentlich? Eine Datenbank, welche deine Faxe
verwaltet? hast du sie nur im tif.fonat oder per ocr
eingelesen? oder soll es auch noch ein faxtreiber fürs modem
sein?
beschreib doch mal dein prob genauer, ich hätte da einige
lösungen,

Frank

Hi,
es soll gleichzeitig ein Faxtreiber sein. Die Faxe werden
ausschließlich per Computer erstellt und müssen also nicht
eingelesen werden. Eingehende Faxe sollen über die Software
angenommen und verwaltet werden können.

schonmal danke

Steffen

Hi,

Faxtreiber: es ist nicht unbedingt sinnlos, zu überlegen, ob ihr euch nicht ne virtuelle faxnummer für faxeingänge bei z.B. web.de zulegt. dadurch wird auf alle fälle dein anschluß entlastet.zudem hat es den vorteil, daß die faxe als mailanhänge im tiff-format ankommen.
zur verwaltung brauchst du ne datenbank. wenn du nun z. b. notes nutzt, daß eigentlich für große datenmengen ausgelegt ist, oder ne sql, dann kannst du deinen mails kommentare zufügen, nach kriterien automatisch wweiterleiten, voltextindizieren…

wenn du noch fragen hast schreib ne mail mit detailierten angaben.
im übrigen ist bei lotus approach auch ein sehr übersichtliches beispiel dabei.

Frank