Leistungsfähiger BüroPC gesucht

Hallo liebe www User,

wir brauchen einen neuen Büro PC.

Bei uns laufen oft viele Anwedungen und komplexe Rechenprogramme paralell. Spiele etc. kommen gar nicht drauf. (der Alte Celleron 1,8 mit 512 MB …ist zu langsam)

Wichtig ist, dass er schnell und zuverlässig ist - auf was sollte ich denn achten bzw. welchen soll ich nehmen?

Am Besten wäre ein Komplettsystem, da ich von den Komponenten keine Ahnung habe.

Danke und Gruß

eismarie

also worauf du nicht achten musst ist dann sicherlich die graka. ne solide reicht. Also High end wahrscheinlich nicht nötig.

ansonsten gilt halt. je mehr desto besser (und auch in der regel teurer)^^
sprich CPU und Arbeitsspeicher. Kommt aber auch drauf an was das für anwendungen sind.

aja und ne solide festplatte wäre sinnvoll. hab ich bei mir auch gemerkt. macht schon nen unterschied wenn du eine hast mit 5400 umdrheungen oder 7200…oder sogar noch höher.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

wir brauchen einen neuen Büro PC.

Am Besten wäre ein Komplettsystem, da ich von den Komponenten
keine Ahnung habe.

Schau mal bei, z.B. bei Dell: Ab Preis 319 €
Deutschland > Kleine Unternehmen > Desktops
http://www1.euro.dell.com/content/products/category…

Danke und Gruß

eismarie

mfg
W.

Moien

Bei uns laufen oft viele Anwedungen und komplexe
Rechenprogramme paralell. Spiele etc. kommen gar nicht drauf.

Welche Rechenprogramme sind das? Was aus dem Officebereich oder eher Matlab, SPSS & Co ?

(der Alte Celleron 1,8 mit 512 MB …ist zu langsam)

Ein normaler Core2Duo 2GHz ist 3,5x schneller als so ein Celeron. Es gibt auch grössere Kaliber (Intel Q-Serie) die dann 6-8x schneller rechnen. Die grösseren lohnen sich nur wenn die Software mit 4 CPU-Kernen klar kommt (kann man schnell rausfinden wenn man weiss um was es geht). Zusammen mit 3GB RAM und 10.000 rpm Platten sind die Kisten schön schnell (und leider auch laut).

Man kann inzwischen mehr als 3GB RAM einbauen. Das ist aber nur sinnvoll wenn die Software als 64Bit-Version vorliegt (i.d.R. nein).

Dann werden solche Bürokisten meistens viel schneller wenn man sie ganz neu installiert. Bürorechner sammeln i.d.R. ganz erstaunlich viel Spy/Adware. Neu installieren löscht das Zeug und macht den RAM frei. Das würde ich als aller erstes machen bevor ihr hunderte euro in einen neuen Rechner steckt.

cu