leistungsfähiger Internetprovider gesucht

Hallo,

wenn man im Ausland ist, im fernen Ausland, Hongkong oder Südafrika etwa, und seine Emails abholen möchte, kann man natürlich in eine Internetcafe gehen. Das ist aber zumindest umständlich, oft man findet keines, wenn man eins hat, ist das Tastaturlayout vollkommen fremd. Größere Mails mit Anhang kann man nicht auf eine Diskette speichern, also, alles eigentlich nix.

Besser wäre es, vom Hotelzimmer aus übers die dortige Telefonsteckdose sich einzuwählen. Dazu braucht man aber natürlich einen Internet-Provider, der Zugang auch im Ausland anbietet.

Dazu kenne ich aber nur zwei, die m.W. so etwas anbieten, sich nämlich von dort aus einzuwählen, in Ruhe, mit dem eigenen Laptop: Die Telekom mit „webmail T-online“ und AOL. Hat man beide aber mal draußen richtig ausprobiert, so sieht man schnell, daß beide nichts taugen; manchmal ja, manchmal nein, meistens nein. So habe ich neulich mit AOL in Nordfinnland mindestens 100 Einwahlversuche gebraucht, um einmal eine e-mail abzurufen, und die war dann auch noch verstümmelt.

Ein Freund , mit dem ich neulich verreist war, löst das knochenhart so, daß er vom Ausland aus (in diesem Fall war das Jordanien) sich in Frankfurt einwählt und tut, als ob er daheim wäre. Nachteil: Auf der Hotelrechnung waren 300 Mark für Telefongebühren.

Kennt jemand noch eine ORDENTLICHEN, nicht sprüchemachenden Internet Provider (Achtung: also nicht „Mail-Provider“ wie etwa web.de u. andere), der auch im Ausland funktioniert?

Oh, was würde mir das helfen.

Antal

Hi

ich wollte Dir gerade http://www.ibm.net nennen, ist jetzt aber komplett von AT&T übernommen. Die bieten Dir aber immerhin Zugang in 50 Ländern an:

http://www.attbusiness.net/

Erfahrungen damit habe ich allerdings keine.

Ciao
Holger

Hallo Antal,

entsprechende Provider gibt es schon, allerdings nicht im Bereich der Hobby-Feld-Wald-und-Wiesen-Anbieter. Z.B. UUNET bietet weltweiten Zugang, teilweise sogar über kostenfreie Rufnummer an (Telefongebühr wird natürlich dann über die normale Providerabrechnung mit erhoben, man spart sich aber gerade im Hotel die oft extremen „Spezial-Telefontarife“). Allerdings ist es mit Einwahlen zum Ortstarif längst nicht in allen Ländern so gut bestellt wie in Deutschland. Z.B. in Dänemark unterhält UUNET bislang nur einen POP in Kopenhagen, und da zahlt man dann immer ein Ferngespräch.

Tarif an sich ist aber noch ganz akzeptabel, denn der internationale Zugang ist schon im Knut-Paket für DM 15,–/Monat Grundgebühr möglich.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, das wird dir wahrscheinlich weniger helfen, aber beim österreichischen Anbieter A-Off… ähh A-Online gibt so ein Traveler Account. Müsste man ausprobieren, sollte aber funktionieren. Geht weltweit und über jede Art der Telefonverbindung.

Christoph