Hallo,
ich werde mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook zulegen müssen. Wie Sie sicher alle wissen, gibt es hierbei enorme Unterschiede bei Ausstattung und Preis; ich habe natürlich keine Lust, zuviel Geld für ein völlig übermotorisiertes Gerät auszugeben. Ich bräuchte den Computer lediglich als Schreibmaschine u. als Internetzugang. Dort sollte das Teil auch bei IPTV bzw. Livestreams ruckelfrei laufen können (natürlich vorausgesetzt, die Verbindung ist ausreichend schnell, ich weiß
). An aufwendigeren Dingen, insbesondere grafisch aufwendigen Computerspielen, bin ich nicht interessiert. Welche Prozessorleistung u. welchen Arbeitsspeicher sollte das Gerät dafür haben?
Ein Dual Core ab 1,5 GHz sollte ausreichen. Wenn auf dem Gerät Windows 7 laufen soll, empfehle ich mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.
Gegebenfalls sollte die Festplatte durch eine SSD ausgetauscht werden, um Geräusche und Ladedauer zu minimieren.
Hallo! Bin leider mit dieser Thema nicht besonders gut vertraut. Kann keine verbindliche antwort geben. Tut mir leid. Mit Grüß Jeydablju