Hallo
Kann es sein, das der Spiele-Leistungsindex bei Vista nur bis 5.9 geht? Bei mir ist nämlich jeder Wert auf 5,9 und das erstaunt mich irgendwie.
Wenn es so ist, frage ich mich eigentlich, was dieser Leistungsindex soll, wenn z.B. in 2 Jahren mein jetziges (dann veraltetes) System genau die selbe Punktzahl macht wie ein aktuelles schnelleres.
Wobei ich nicht mal eine „Supermaschine“ habe.
Hallo
Kann es sein, das der Spiele-Leistungsindex bei Vista nur bis
5.9 geht? Bei mir ist nämlich jeder Wert auf 5,9 und das
erstaunt mich irgendwie.
Ich glaube nicht mal, dass der Index so für Spiele gedacht ist, sondern eher ursprünglich dafür,wie gut Vista laufen wird auf dem System. Da aber alle neuen Systeme mit Vista kein Problem haben sollten, liegt der eben dort immer bei 5.9. Eigentlich sollte der Index bis 6 gehen, aber habe bisher auch noch kein System gesehen, dass diese auch wirklich erreicht.
Wenn es so ist, frage ich mich eigentlich, was dieser
Leistungsindex soll, wenn z.B. in 2 Jahren mein jetziges (dann
veraltetes) System genau die selbe Punktzahl macht wie ein
aktuelles schnelleres.
Der Leistungsindex macht auch bei neuen Systemen keinen Sinn. Eine Aussage darüber, wie leistungsfähig dein System ist, lässt er sowieso nicht zu. Man kann anhand dessen wie gesagt nur abschätzen, wie „gut“ Vista auf dem jeweiligen System laufen könnte.
Ich glaube nicht mal, dass der Index so für Spiele gedacht
ist, sondern eher ursprünglich dafür,wie gut Vista laufen wird
auf dem System.
In dem Fall frage ich mich, warum der Spieleordner diesen Leistungsindex angibt und dort auch steht „Empfohlene Spielbewertung“ und „Erforderliche Spielbewertung“ und letztendlich die „Vorhandene Systembewertung“
Wobei es durchaus richtig ist, das man Die Aero-Oberfläche bei Vista erst starten kann, wenn man diesen Leistungsindex berechnet hat.
Dieser Leistungsindex könnte aber theoretisch mal die „Systemanforderungen“ ablösen…
Naja…
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
mit Windows 7 wird der Leistungsindex bis 7,9 gehen.
Gruß Wolfgang
’ Nur ’ 5,9…Dass ich mich nu geschlossen halte.
Mfg
nutzlos
( FARTZILLA )…geklaut von …