Hallo liebe wer-weiss-was Freunde,
ich habe schon im Archiv gesucht, leider kann ich nichts finden über Leistungssteigerung bei Nutztieren in früherer Zeit. Bei Pferde- und Ochsengespann hat man manchmal ein Stimmulanzmittel gegeben - Hittrach - ich kenne das Wort nur von Erzählungen , leider weiss ich auch nicht wie man das richtig schreibt.
Liebe Grüsse - Hans
Hallo liebe wer-weiss-was Freunde,
ich habe schon im Archiv gesucht, leider kann ich nichts
finden über Leistungssteigerung bei Nutztieren in früherer
Zeit.
Ist dieses jetzt deine Frage: Wie ließ sich die Leistung von Nutztieren in früheren Jahren steigern ? Antwort: Züchtung sprich Selektion von leistungsschwächeren Tieren und Vermehrung von leistungsstarken Tieren
Heute: Gentechnik, EmbryoTransfer, Genkartierung, Zuchtwertschätzung etc.
Gruß Hans
hi
ich habe schon im Archiv gesucht, leider kann ich nichts
finden über Leistungssteigerung bei Nutztieren in früherer
Zeit.Ist dieses jetzt deine Frage: Wie ließ sich die Leistung von
Nutztieren in früheren Jahren steigern ? Antwort: Züchtung
sprich Selektion von leistungsschwächeren Tieren und
Vermehrung von leistungsstarken Tieren
ich glaube eher, er meinte welche Mittel man früher schon zur kurzzeitigen Leistungssteigerung (Doping) von Nutztieren eingesetzt hat
Grüße H.
Hallo - danke für die Antworten - leider deckt das meine Frage nicht ab - ich habe von - Hittrach - Hittereich oder so ähnlich gehört, ich kenne diesen Ausdruck nur von der Steiermark - vielleicht kennt doch noch jemand das gesuchte Leistungssteigerungsmittel und vor allem wo es herkam - welches meines Wissens illegal verabreicht wurde
Gruß Hans
hi
leider deckt das meine Frage
nicht ab - ich habe von - Hittrach - Hittereich oder so
ähnlich gehört, ich kenne diesen Ausdruck nur von der
Steiermark - vielleicht kennt doch noch jemand das gesuchte
Leistungssteigerungsmittel und vor allem wo es herkam
das kam aus deiner Anfrage nicht raus, dass du etwas zu diesem Medikament wissen wolltest
aber Google ist dein Freund : http://www.google.de/search?q=hittrach&ie=utf-8&oe=u…
Gruß h.
Danke für die Antwort - habe wohl mit falschen Suchbegriffen gesucht - an Arsen habe ich nicht gedacht - nochmals vielen Dank und lieben Gruß aus der Steiermark - Hans