mein auto hat bei 120 keine leistung mehr was kann das sein? zündkabel in ordnung, auspuff leicht defekt.
Alles. Ein bisschen mehr Informationen sollten es schon sein.
Beste Grüße
hallo Hebbe,
beschreibung ‚ausfuehrlich‘, behebung einfach!
moegliche ursache - ich war vor jahren bei rover? o. chrysler? (wer ‚sitzt‘ in neuss?) - auto reparieren lassen - ueber die ‚bahn‘ nach hause.
bei 195 ruf’ ich neuss an und beschwer’ mich, dass die „kiste“ keine geschwindigkeit bekommt!
nach dem ‚auflegen‘ gesehen, dass der waehlhebel auf 3 und nicht auf d steht.
dann musste meine frau neuss anrufen und 'tschuldigen - auto fuhr dann mit 220 entspannt gen heimat.
gruss flor41
Hallo Hebbe,
manche Autos fahren gar nicht viel schneller als 120km/h. Da Du nicht schreibst um was für ein Auto es sich handelt, kann ich Dir auch nicht helfen.
Gruß
Falk
hallo,
welche info brauchst du den?
Hyundai getz 1,6 l
Baujahr 2002
kilo. stand 145000
bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug
auspuff ist am flexstück defekt.
eine warnleuchte vom abs leuchtet (vorne rchts) wurde von werkstatt ausgelesen,
konnte aber nicht gelöscht werden.
bis 12o läuft er normal, fahre ich auf die autobahn oder will beschleunigen kommt nix mehr.
Hallo Hebbe,
weniger Information ging wohl nicht?
Automarke, Modell, genauer Motortyp, Baujahr, Laufleistung (km), letzte Wartung usw…
Bitte mal nachliefern,
MfG, BJM
sorry bei so viel Fakten muß ich passen!
Motor?
Diesel benzin
Gas?
etc.
mfg
hallo,
welche info brauchst du den?
Hyundai getz 1,6 l
Baujahr 2002
kilo. stand 145000
auspuff ist am flexstück defekt.
bis 12o läuft er normal, fahre ich auf die autobahn oder will beschleunigen kommt nix mehr. … mehr
hallo hebbe,
naja, das kann viele ursachen haben.
lass mal zuerst das steuergerät / fehlerspeicher auslesen. viell gibt das schon aufschluss.
gruss und viel erfolg
martin
Ist schon mal gut zu wissen, dass es ein Benziner ist. Trotzdem gibt es noch ne Menge Fehlerpotential. Du wirst nicht um eine Fehlerspeicherdiagnose rum kommen. Man müsste auch mal die Steuerzeiten prüfen. Eventuell ist auch der Auspuff dicht. Ventilspiel kann es sein, glaub ich aber nicht. Veilleicht eine Art Notlaufprogramm. Du siehst, es ist etwas umfangreicher. Tut mir leid, dass ich nichts genaueres schreiben kann.
Hallo, hier kann ich nicht weiter helfen.
MfG
Gerald Schlosser
Ohne Angaben zum Fahrzeug kann ich nur raten - Luftmassenmesser?
hallo,
Hyundai getz 1,6 l
Baujahr 2002
kilo. stand 145000
bis 12o läuft er normal, fahre ich auf die autobahn oder will beschleunigen kommt nix mehr.
So ganz spontan fällt mir dazu ein zusammengefallener Katalysator oder Schalldämpfer ein. Man merkt das, wenn beim ruckartigen Gasgeben im Stand das Abgas nicht ruckartig sondern eher gleichmäßig ohne Druck aus dem Endrohr kommt. Beim Probieren in der Werkstatt habe ich dann an geeigneter Stelle ein 10er Loch in den Auspuff gebohrt, so daß das Abgas wieder ungehindert entweichen kann und eine Probefahrt gemacht. Halt an so einer Stelle, wo ich das Loch dann wieder zuschweißen kann.
Das hatte ich schon öfter.
MfG
Lumpi