Hallo,
wer kann mir sagen, ob es den „Leitfaden Sozialhilfe“ online gibt- und zwar als PDF oder zumindest als ZIP- Datei zum Runterladen in einer Datei.
Auf der www.sozialhilfe-online.de- Seite ist zwar der Leitfaden, dummerweise aber in 100 en von HTML- Seiten; unpraktisch zum Runterladen.
Gruß
Hermann
hallo hermann,
den download hab ich nicht gefunden, aber beim bma kannst du die broschüre bestellen:
mail: [email protected]
fax: 0180/5151511 (0,12 €/min)
tel: 0180/5151510 (0,12 €/min)
regards, bianca
Hallo Hermann,
Falls du es Online berechnen möchtest:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/info/sozialhilfe_…
Gruß
Frank
Hi Bianca,
den download hab ich nicht gefunden, aber beim bma kannst du
die broschüre bestellen:
mail: [email protected]
fax: 0180/5151511 (0,12 €/min)
tel: 0180/5151510 (0,12 €/min)
Besten Dank fürs Info. Schade, dass es dieses Ding nicht zum Download gibt, aber möglicherweise finanziert sich so das ein oder andere, was ja auch verständlich ist.
Gruß
Hermann
Hallo Carsten,
Guckst Du
http://www.sozialhilfe-in-essen.de/
Besten Dank für den Link.
Ich bin auf der Seite gewesen. Leider ist der Leitfaden dort auch nicht mehr der neuste. Zumindest gibt es bei den Aktualisierungen nichts, was neuer ist als 2002. Oder habe ich was völlig Entscheidendes übersehen?
Gruß
Hermann
Hallo Hermann,
vermutlich beziehst Du Dich auf den „Leidfaden Sozialhilfe“, der von der AG-TuWas in Frankfurt/Main jährlich neu herausgegeben wird (in der mittlerweile 30. Auflage, glaube ich). Das ist eigentlich das Standardwerk in der Sozialhilfe und die von dir zitierte HTML-Version bei sozialhilfe-online.de basiert auf genau diesem Leitfaden.
Mir ist nicht bekannt, dass der Leitfaden zum Download angeboten wird. Wenn Du eine digitale Version benötigst (zur Weiterverarbeitung, für eigene Veröffentlichungen etc.), kannst Du bei der AG-TuWas eine entsprechende Diskette anfordern.
Wenn Du nur die Kosten für die Anschaffung des Buches sparen willst, lohnt sich das nicht, denn die Kosten für die Diskette liegen wesentlich höher.
Liebe Grüße
Holger von oben
Hallo Holger,
danke für Dein Posting.
vermutlich beziehst Du Dich auf den „Leidfaden Sozialhilfe“,
der von der AG-TuWas in Frankfurt/Main jährlich neu
herausgegeben wird (in der mittlerweile 30. Auflage, glaube
ich).
Ja, genau auf diesen Leitfaden beziehe ich mich.
Das ist eigentlich das Standardwerk in der Sozialhilfe
und die von dir zitierte HTML-Version bei
sozialhilfe-online.de basiert auf genau diesem Leitfaden.
Gut zu wissen, danke für das Info!
Mir ist nicht bekannt, dass der Leitfaden zum Download
angeboten wird. Wenn Du eine digitale Version benötigst (zur
Weiterverarbeitung, für eigene Veröffentlichungen etc.),
kannst Du bei der AG-TuWas eine entsprechende Diskette
anfordern.
AG-Tuwas? Na, ich schau mal in einer Suchmaschine nach
Wenn Du nur die Kosten für die Anschaffung des Buches sparen
willst, lohnt sich das nicht, denn die Kosten für die Diskette
liegen wesentlich höher.
Ich will mir in diesem Falle nix sparen, weil mir klar ist, dass solche Vereine wie der in Frankfurt immer in Geldnot stecken- nehme ich einfach mal an aufgrund der Tatsache, dass man im Grunde ja weiß, wer hier sofort Geld bekommt und wer immer drum betteln muss.
Viele Grüße
Hermann
Hallo Hermann,
schon fündig geworden? Ansonsten hier die Homepage von AG-TuWas: http://www.agtuwas.de/
Liebe Grüsse
Holger von oben
Hallo Holger,
schon fündig geworden?
Ja, bin fündig geworden, besten Dank!
Viele Grüße
Hermann
Hallo Holger!
Das halte ich aber für ein Gerücht, dass der Leitfaden bei Sobi von AG TuWas abgeschrieben wurde… Solltest du jedenfalls Jonny, Tomatom und die anderen bei Sobi nicht hören lassen. Außerdem wird der Leitfaden dort momentan (Tomatom sei Dank) derzeit gut aktualisiert und überarbeitet.
By Turtle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo an alle,
sorry, das war jetzt mein Fehler und ich entschuldige mich in aller Form dafür. Ich habe die beiden Sites www.sozialhilfe-online.de und www.sozialhilfe.org durcheinandergebracht und aus dem Kopf zitiert, ohne bei meiner Recherche nochmal genau nachzusehen. Der Sozialhilfe-Leitfaden der AG-TuWas aus Frankfurt ist u.a. bei der sozialhilfe.org veröffentlicht, nicht wie von mir angegeben bei sozialhilfe-online.de. Der Sozialhilfeleitfaden bei sozialhilfe-online.de besteht aus Eigenformulierungen.
An dieser Stelle vielen Dank an turtle für den berichtigenden Hinweis.
Übrigens: Von abschreiben kann man in beiden Fällen nicht sprechen. Die wortgetreue und auch geänderte Veröffentlichung des Sozialhilfe-Leitfadens ist von der AG-TuWas explizit genehmigt, die AG-TuWas stellt hierfür sogar Interessenten den Text des Leitfadens auf Diskette zur Verfügung.
Liebe Grüsse
Holger von oben