Guten Abend.
Wie stellt man sich elektrischen Strom vor, der durch einen metallischen Leiter fließt ?
Bitte verständlich und knapp erklären, da ich es nur für die Schule (10 Klasse) brauche.
Dankeschön
Guten Abend.
Wie stellt man sich elektrischen Strom vor, der durch einen metallischen Leiter fließt ?
Bitte verständlich und knapp erklären, da ich es nur für die Schule (10 Klasse) brauche.
Dankeschön
Guten Abend.
Wie stellt man sich elektrischen Strom vor, der durch einen
metallischen Leiter fließt ?Ein Stück Gartenschlauch, U-förmig und mit Wasser gefüllt- randvoll -. Auf der einen Seite gibst du einen Schluck Wasser dazu -Trichter. Auf der anderen Seite läuft Ein Schluck Wasser über. Anstelle des Schlauches nimm einen Draht und anstelle des Schluck Wassers ein paar Elektronen.
Guten Morgen Shebse
Da ich in meinen Unterlagen keine einfache Erklärung gefunden habe, habe ich ein wenig im Internet recherchiert und folgenden Link gefunden:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Elektrizit%E4t…
Dort schaust Du im Kapitel: „Nutzung der Elektrizität“, der drittletzte Absatz könnte Deine Frage beantworten.
Noch einen schönen Feiertag und weiterhin viel Erfolg in der Schule
Michael
Hast du einen Vorschlag, bevor ich dir deine Hausübung erledige? 
Ein Tipp: Wie verhalten sich die Elektronen in einem elektrischen Stromkreis?
Kleine, negativ geladene Teilchen, sogenannte Elektronen, bewegen sich duch den elektrischen Leiter von Minus nach Plus.
Sozusagen wie Wasser in einem Schlauch.