Hallo,
ich nutze das Internet nur über ein analoges Modem und Internet by call; die Kosten sind im Monat bei ca. 10,- - 14,- Euro, deshlab lohnt DSL nicht für mich.
Nun bin ich vom Land in einen größeren Ort gezogen.
Hier nutze ich auch nur mein altes Modem, aber jetzt dauert das gesamte Internet ewig lange, Seiten können nicht gefunden werden usw.
Es macht keinen Spaß mehr; ist es möglich, das die Telekom verschiedene Leitungen benutzt und dort, wo es DSL gibt, die normalen Leitungen extra so langsam sind?
Liebe Grüße
Wolly
Hallo,
es gibt Stellen, wo aufgrund von Schäden, Glasfaserkabeln oder schlecht ausgebauter Infrastruktur für analoge Verbindungen nicht die volle Kapazität zur Verfügung steht. Ich habe eine Bekannte in einem Neubaugebiet in Bonn-Beuel, die seit Jahren mit dem analogen Modem maximal 14,4 kbps erreicht. Auskunft der Telekom: dort ist vor einiger Zeit einmal etwas Größeres beschädigt worden, und man hat es nur notdürftig repariert (laienhafte Umschreibung).
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ich hatte gestern mal bei der Störungsstelle der Telekom angerufen; deren Auskunft war, das die leitungen tatsächlich unterschiedlich sein können, ich solle doch DSL nehmen.
Ich finde, so etwas könnte einem auch vorher mitgeteilt werden; wir haben den Anschluß nur wegen dem Internet genommen. Telefonieren kann ich auch übers Handy, zumal das bei uns auch nicht so viel ist.
Jahrelang wohnten wir auf dem Land und hatten eine vernünftige analoge Verbindung, und nun wohnt man in der Stadt und nichts klappt mehr.
Leider funktioniert Internet via Kabel auch noch nicht, sonst hätten wir das genommen.
Liebe Grüße
Wolly