Leitungen verschmoren

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Also mein Nachbar ist mir mitten in der Nacht wahnsinnig mit lauter Musik auf die Nerven gegangen. Ich habe ihn einige Male angeschrieben dass er sie leiser machen soll. Er hat sich über 20 Minuten lang geweigert… als es mir dann zu bunt wurde hab ich ihm im gemeinsamen Flur einfach die Sicherungen raus gehauen… Dabei sollen angeblich ein paar Leitungen verschmoren sein… Kann das sein? Vom bloßen Strom abstellen? Und wenn ja ist das doch sicher ein Fehler in der Verdrahtung? Also ist es doch Blödsinn wenn ichs bezahlen sollte? Oder?
Danke schon mal für die Antworten
LG

Hallo!

Leitungen „verschmoren“ vom zu hohen Stromfluss,also während des Betriebs und nicht im Abschaltmoment!

Wenn Sicherungen mal auslösen,bei Überlast oder Kurzschluss,dann soll das Abschalten ja gerade das „Verschmoren“ und den folgenden Brand verhindern!

mfG
duck313

servus

Duck hat schon Recht, vom Herausdrehen der Sicherungen verschmoren ganz sicher keine Leitungen.

Was soll denn genau verschmort sein? Hat es elektronische Geräte (PC, HiFi, TV …) zerschossen? Das könnte unter widrigen Umständen tatsächlich passiert sein.

Lass mal mehr hören

Gruss

Moin,
was meinst Du mit
„raus gehauen“?
Unter Umständen kann man so schon Leitungen zum Verschmoren bringen. Aber das wäre dann auch sehr gefährlich.
Wahrscheinlich hast Du keinen KuhFuß benutzt, oder?
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Also mein Nachbar ist mir mitten
in der Nacht wahnsinnig mit lauter Musik auf die Nerven
gegangen. Ich habe ihn einige Male angeschrieben dass er sie
leiser machen soll. Er hat sich über 20 Minuten lang
geweigert… als es mir dann zu bunt wurde hab ich ihm im
gemeinsamen Flur einfach die Sicherungen raus gehauen.

Eine ziemlich dumme Idee. Für sowas gibt es Polizei und Ordnungsamt.

Dabei
sollen angeblich ein paar Leitungen verschmoren sein… Kann
das sein?

Nein.

Vom bloßen Strom abstellen?

Eben - dadurch verschmort nichts. Zumindest nicht, wenn nicht unvorstellbar grober Unfug installiert wurde.

Also ist es doch
Blödsinn wenn ichs bezahlen sollte?

Denkbar ist, dass anschließend die Sicherungen nicht fest genug wieder eingeschraubt worden sind. Sein Problem. Dadurch kann es zu Überhitzungen kommen.

Ansonsten würde ich sagen, dass das eine klassische Retourkutsche sein soll.

Antworten:
„Gerne übersende ich ein Gutachten mit Erläuterung zum Schadenshergang, was Sie mir bitte schnellstmöglich zukommen lassen, meiner Haftpflichtversicherung.
Bitte bewahren Sie die ausgebauten Leitungen auf, damit sie durch einen unabhängigen, vereidigten Sachverständigen begutachtet werden.“