auf unserer Terrasse liegt seit geraumer Zeit ein Kabel (ca. 1 cm Durchmesser), dass die Markise mit der Steckdose verbindet.
Hier wollen wir jetzt einen Leitungsführungskanal legen.
Wenn ich mir diese Kanäle im Baumarkt betrachte, ist das nichts fürs Auge…
Wer kann uns bitte sagen, wo man etwas hochwertigeres und schöneres bekommen kann?
auch wenn diese Fa. sich hauptsächlich mit Bodenbelägen beschäftigt, mal nachfragen.
Vor ca. 25 Jahren suchte ich auch Möglichkeiten Leitungen zu „verstecken“, die Fußleisten haben mir schon gefallen, nur waren sie - für mich - einfach deutlich zu teuer.
Bei Dir geht es vermtl. nur um einige wenige Meter, na da kann man beim Preis auch mal ein Auge zukneifen. Ob die etwas hatten um ein Kabel in die Senkrechte zu leiten, puh, weiß ich nicht mehr.
Leidet das Kabel nicht mit der Zeit, wenn es rundum die Uhr der Sonne und dem Frost ausgesetzt ist?
Das Haus ist normal verputzt und es handelt sich um eine Terrasse, die ein wenig verwinkelt ist.
Kannst du mir sagen, wo ich die von dir genannten Teile in guter qualität bestellen kann?
Ich kenne nur unsere Baumärkte und da gibts nur 08/15.
Ein Edelstahlrohr fällt mir das auch gerade ein…
beim Edelstahl vielleicht mal bei einem Hersteller von Geländern nachfragen. Die haben das in allerlei Abmessungen bestimmt da … wenn Du „um die Ecke“ verlegen musst, auf die Kurven verzichten, sondern nur die geraden Rohr nehmen …
Es soll ja dann auch ein bischen „filigran“ wirken, sonst könntest Du auch die modernen Wasserrohre nehmen, die man quetscht (ist das V2A bzw Edelstahl ?)