Hallo,
ich hab einen ipf electronic Laser Sensor Taster 2200 den ich anschliessen muss aber leider keine ahnung welchen Leiterquerschnitt die Adern haben. Ich habe mir schon das Datenblatt als PDF angesehen doch dort ergeht auch keine Information hervor. Die Leitung ist 8-Adrig und man sieht das die einzelnen Adern definitiv kleiner als 0.5 mm² sind. Da ich keine Querschnittstabelle von Leitungen gefunden habe , sondern nur die im Zusammenhang mit Iz, In, Ib bei Leitungsverlegung habe ich mal bei Adernendhülsen geschaut und da kommen mir die Querschnitte 0,14 mm² und 0,25 mm² 0,34 mm² wohl ziemlich nahe dran.
Kann mir da jemand ne Angabe zu machen oder mir nen Link zeigen wo ich was nachlesen kann?!
Hallo Fragewurm,
ich hab einen ipf electronic Laser Sensor Taster 2200 den ich
anschliessen muss aber leider keine ahnung welchen
Leiterquerschnitt die Adern haben.
Das weiss hier auch keiner, das geht nach den Grundlagen der Elektrotechnik und nicht nach sturen Vorschriften!
Am Sensor müssen bei 100mA noch 12V anliegen, muss man über Querschnitt, Leitungslänge und Spannungsquelle ausrechnen.
Wenn du den 0…10V Ausgang benutzt, ist der Spannungsabfall der Messspannung überlagert. Dann empfiehlt sich ein Anschluss in 3-Leitertechnik.
MfG Peter(TOO)
Kann mir da jemand ne Angabe zu machen oder mir nen Link
zeigen wo ich was nachlesen kann?!
Angabe: 0,25mm²
Link: http://www.luconda.com/artikeldetails/27/14/99/20592…
Im Datenblatt (http://www.ipf-electronic.de/data/lasr2200.pdf?PHPSE…) Seite 4 steht doch alles.
Oder was soll VK205A25 bedeuten. A25 steht für 0,25mm²
Hallo Peter,
erstmal danke für deine Antwort. Was ich ergänzend hinzufügen möchte ist , das der Sensor bereits ein Kabel hat und ich davon 3 Adern anschliessen werde. Mein Problem ist es steht kein Querschnitt geschrieben weder auf dem Kabel selbst noch im Datenblatt.
ich bin grad zeimlich verärgert das ich das nciht selbst gemerkt bzw gesehen habe… 
danke termid dafür und einen schönen Abned noch.
Der Thread kann geclosed werden