Hallo Zusammen,
kann wer sagen auf welche Schalterposition sich der Leitungsschutzschalter befinden muss damit er eingeschaltet ist, also seine Aufgabe verrichtet?
Hallo Zusammen,
kann wer sagen auf welche Schalterposition sich der Leitungsschutzschalter befinden muss damit er eingeschaltet ist, also seine Aufgabe verrichtet?
die drei abgebildeten sind in Position „aus“, Einschalten geht gegen einen gewissen mechanischen Widerstand, ausschalten nach Überschreiten eine „schwelle“ ganz leicht …
Sebastian
Foto zeig Stellung AUS.
Auf dem schwarzen Kipphebel steht auch eine eingravierte „0“ und in der „EIN“-Stellung nach oben steht dann ein „I“.
Wenn ein Gerät oder Stromkreis auch bei Sicherung „EIN“ nicht funktioniert, dann kann es natürlich am Gerät selbst liegen oder auch an einer Hauptsicherung oder einem vorgeschalteten Schutzschalter.
MfG
duck313
Wenn die Schalter in der oberen Positionen sind, stehen sie auf „Ein“
also eine Null und eine 1 sehe ich da jetzt nicht. Aber ich schaue es mir nochmal an.
Danke
Wenn ich die auf deinem Foto erkenne, dann solltest Du es am Sicherungskasten aber sehen.
Sonst geh mal zum Optiker oder Augenarzt !
Bei mir hatte der lebenskluge Elektriker, Küche, Wama usw. darunter geschrieben. Vielleicht gibt es ja einen Zettel, der die Ziffern erklärt? Ansonsten ausprobieren, Einschalten nach oben
Also 0 und 1 sehe ich nur neben den 3 Schaltern der Leitungsschutzschalter. Weiße Schift auf weissen Grund.
Die Verantwortlichen derer die das Konstruiert haben gehören ins Gefängnis.
…die sind wahrscheinlich schon tot!
BBC heisst seit 1988 ABB.
…die sind wahrscheinlich schon tot!
JETZT bin ich restlos zufrieden.
Danke
Es mag sein, das auf dem hellgrauen/weißen Grundkörper auch etwas steht, aber auf der schwarzen Wippe steht es doch drauf !
Da ist je nach Stellung eine 0 = AUS oder eine I = EIN sichtbar.
Sie ist in die Wippe eingraviert(vertieft) und war mit weißer Farbe ausgelegt, also gut sichtbar.
Farbe hat sich im Laufe der Zeit verloren. Könnte man mit einem Filzstift nachzeichnen.
Es gibt auch andere Stellungsanzeigen, etwa kleine Sichtfenster mit Farbwechsel von grün (AUS) auf rot(EIN) bei modernen LSS.
Aber eine Kennzeichnung war immer dran.
Auf den Hebeln ist nix zu erkennen. Das ist zu dunkel aufgenommen. Dass sie aus sind, ist aber klar.
Wieso?