Lektor - Verlag - Produzent

Liebe/-r Experte/-in,
gibt es im Verlagswesen Leute, die ein Buch aufbereiten und es dann einem Verlag anbieten. Wer kennt jmd im esoterischen Bereich, der neue Themen sucht und die Veröffentlichung dann vorantreibt. (Die Verlage direkt anzuschreiben ist wenig erfolgreich.
Danke im Voraus
Anna

Hallo Anna,
nein, so etwas gibt es nicht im Verlagswesen.
Es gibt bestimmt Agenturen (dazu gibt es genug Infos im Internet beim Uschtrin-Verlag oder bei Textart bei den 42 Autoren usw.) die auf Esoterik spezialisiert sind und Ihnen sagen können, ob das Thema eine Chance hat oder vollkommen uninteressant ist.

Wenn Sie jdm. suchen, der Ihr Buch aufbereitet, dann gibt es gute nur gegen Bezahlung, sie bieten Schreibcoaching an und gute haben Referenzen und sind nicht billig. Aber ca. Preise findet man auch im Netz (habe ich selbst schon gesehen).

Herzlichen Gruß Aveleen

Hallo Anna!

Leute, die Bücher im Auftrag der Autoren aufbereiten, gibt es reichlich. Das Problem ist nur, da auch jemand zu finden, der auch seriös vorgeht. Seriös meint hier nicht nur, dass das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, sondern dass auch eventuelle Schwächen des Werks recht offen benannt werden. Wenn du als Autorin bereit bist, dir so etwas anzuhören, dann habe ich zwei Namen für dich, die du googeln kannst, wenn du Interesse hast:

Stefan Wendel ist ein sehr erfahrener Lektor aus Stuttgart, der auch Text- und Autorencoaching macht.

Michael Görden aus Köln/Hamburg arbeitet als Redakteur und Herausgeber im Esoterik-Bereich.

Solltest du Schwierigkeiten haben, die Kontaktadressen zu finden, würde ich die Angaben noch präzisieren. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruß aus Lemgo

Micha

gibt es im Verlagswesen Leute, die ein Buch aufbereiten und es
dann einem Verlag anbieten. Wer kennt jmd im esoterischen
Bereich, der neue Themen sucht und die Veröffentlichung dann
vorantreibt.
Anna

Hallo Anna, ich kenne keine seriösen Leute die diese Arbeiten anbieten.
Da ist Eigeninitiative gefragt! Vielleicht solltest du mal über einen Selbstverlag
nachdenken und deine Bücher selber im Handel anbieten.
Gruß Frank

tisi

Hallo Anna,

ich habe leider keine Verbindungen zu Verlagen.
Ich bin ein Lektor und lese Korrektur über
verschiedene Texte, in der Hauptsache für
Studierende über wissenschaftliche Arbeiten.

Gruß

tisi

Sorry, kann hier leider nicht weiterhelfen.

Ich denke schon, dass es freiberufliche Lektoren gibt, die sich Ihre Arbeit gut bezahlen lassen - aber bestimmt keine Garantie für eine Veröffentlichung geben. So gesehen bleibt man meistens auf den Lektoratskosten sitzen.
Es ist wirklich fast unmöglich ein Buch in einem Verlag unterzubringen, außer man ist bereits bekannt.