Lektorat

Liebe/-r Experte/-in,
für meinen begonnenen historischen Roman suche ich
eine Lektorin/Lektor.
Dabei sollte das Honorar pro Normseite (1600 Zeichen)
5,-€ nicht übersteigen.
Können Sie mir einen zuverlässigen Lektoren
empfehlen?
Ich hoffe sehr auf eine Information.

Lieber Jürgen Stubbe,

da muss ich direkt eine Gegenfrage formulieren: Was erwarten Sie von Ihrem Lektor?
Im Grunde könnten Sie auch den direkten Weg gehen und Ihr MS einem (thematisch passenden) Verlag zusenden.
Oder haben Sie das Gefühl, zuvor noch Unterstützung zu brauchen, damit der Verlagslektor mehr als eine halbe Seite Ihres Textes liest …?

Herzliche Grüße
Heide

Liebe Heide John,
Verlage direkt anzuschreiben ist nicht empfehlenswert
hat mir ein bekannter Autor empfohlen. Diese lesen die MS nur quer. Da muß man schon etwas Außergewöhnliches
anbieten können. Und das ist ein historischer Familienroman nun mal nicht. Obwohl im Exposee geschrieben steht:‚Roman über einen Weltreisenden im Panorama familiärer und zeitgeschichtlicher Ereignisse‘
Die Handlung handelt in den Jahren von 1861-1935
Nach mehrjähriger Ahnenforschung bin ich auf ein brisantes Familiengeheihmnis gestoßen, welches ich im Roman beschreibe.
Der o.g. Autor hat bezüglich des ‚…im Panorama zeitgeschichlicher familiärer und zeitgeschichlicher Ereignisse‘ nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt:
Wahnsinn! Nun sitze ich schon drei Jahre am recherchieren und schreiben. Der erste Teil der Romantrilogie soll im nächsten Jahr fertig werden.
Danach folgen die Jahre 1935-!945 und 1945-2002.
Auf den Rat des Autors habe ich dann einige Literaturagenturen angeschrieben, von denen ich ebenfalls eine Absage erhielt.
Deshalb stimmt Ihr letzter Satz.
Ich hoffe, von einem Lektor vor allem, stilistisch Unterstützung zu bekommen.
Viele Grüße
Jürgen

Liebe/-r Experte/-in,
guck doch mal hier: www.textbauer-berlin.de

Hallo! Probier es doch mal hier: www.textbauer-berlin.de. Sehr günstig und flexibel…