Hallo !
Wer kann mir Bücher zum Thema Aktienfonds empfehlen, mit denen ein blutiger Anfänger auch etwas anfangen kann ?
Vielen Dank !
Maik
Hallo !
Wer kann mir Bücher zum Thema Aktienfonds empfehlen, mit denen ein blutiger Anfänger auch etwas anfangen kann ?
Vielen Dank !
Maik
Hi Maik,
es gibt eine Broschüre vom Bundesverband deutscher Banken mit dem Titel „Basisinformationen zu Investementfonds“ (oder so ähnlich). Die müsstest Du eigentlich bei Deiner Bank bekommen. Falls nicht schreib mir, ich kann sie Dir zuschicken.
Freundliche Grüße
wolle
Hallo!
Mit Demuth/Bustorf/Thiel: „Investmentfonds“ kannst Du als Laie einen guten Einstieg bekommen,
Gruss Gunnar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt, wie „Wolle“ richtig schreibt, diese Basisinformationen. Darüber hinaus gibt es die „großen“ Basisinformationen, in welcher ebenfalls andere Anlageformen beschrieben werden.
Aber es gibt auch sehr viel Literatur dazu, z. B. vom Verlag „Walhalla“. Der Vorteil der Basisinformationen ist, daß diese kostenlos sind! Ebenfalls hast Du die Möglichkeit, dich kostenlos bei einer Bank beraten zu lassen, was die Vor- und Nachteile sind.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Andreas Frank
Hallo Maik,
im Monat 4 diesen Jahres gab es eine Ausgabe der Stiftung Wahrentest über genau dieses Thema. Dort habe ich auch angefangen, mich damit auseinander zu setzen. Ist eine tolle Ausgabe. Vielleicht kannst Du sie noch bekommen…
Gruß
Matthias