Lektürehilfe Kundera

Hallo!
Ich arbeite zurzeit an einer Hausarbeit über Kunderas „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“. Dazu bräuchte ich Interpretationsbücher. In den Online Buchläden konnte ich nichts finden. Der C.Bange Verlag hatte in der Reihe „Königs Erläuterungen“ ein entsprechendes Buch angeboten, aber das gibt es jetzt nirgendwo mehr zu kaufen. Eine zweites Buch war vom Oldenburger Schulbuchverlag, ist aber eher für den Unterricht ausgelegt und nicht zum Abpinseln und Notizen ergänzen. Kennt jemand von euch einen Verlag der sog. Erläuterungsbücher(möglichst Schülergerecht, es brauch keine Sprachwissenschaftliche Abhandlung sein) dazu verkauft?
Korrigiert mich bitte, falls ich die falsche Ruprik erwischt habe!

Danke
Yana

Verfasse doch Deine eigene Interpretation.

Verfasse doch Deine eigene Interpretation.

Tolle Idee!
Nein jetzt im Ernst - ich habs praktisch durchgearbeitet und meine „eigene Interpretation“ gemacht. Aber Der Umfang des ganzen entspricht halt noch nicht den Anforderungen, daher wollte ich mir noch ein paar Anregungen holen. Bin auch eher der mathematische Typ, und bei Büchern krieg ich zwar alles im einzelen auseinanderklambüstert, rhetorische Mittel erkenne ich auch ganz gut aber bei den großen Zusammenhängen scheiterts dann leider.

Die Frage hat sich übrigens erledigt, ich habe den Verlag angeschrieben und die meinten das sie Probleme mit der Internetseite hätten und schicken mir das Buch zu.

MfG

Yana