also ich würde die vordere Schraube, welche einzeln und
Waagerecht ist, lösen und dieses Teil dann nach oben klappen.
Wieder gut zuschrauben.
Wenn du das gemacht hast, dann musst du noch die Lenkerklemme
lösen (nicht abbauen)und den Lenker wieder in die Richtige
Stellung bringen, kurz gesagt, den Lenker nach vorne drehen.
So müsstest du eigentlich genügend Höhe gewinnen.
Gruss
Boschuh
Ursache der unbequmen Sitzposition ist ein zu grosser Rahmen. Also die Länge des Oberrohrs. Obendrein sieht der Vorbau auch ziemlich lang aus.
Abhilfe schafft einerseits ein kürzerer Vorbau mit grösserer Steigung, bzw. den vorhandenen verstellbaren höher stellen. Geht aber eh nur in begrenztem Bereich. Hilft dir aber momentan nicht wirklich weiter…
Daran dachte ich auch schon, bloß das Problem ist, das nicht
mal das klappt.
Ich wollte die beiden seitlichen Inbus-schrauben lösen,
allerdings hab ich nur eine rausbekommen und die andere ist
jetzt innen „rund“, da sie festkorrodiert war.
Eigentlich solle es nur eine Schraube sein… ist die die du aufbekommen hast eine ganz normale mit Gewinde? Oder eher eine Hülse mit Gewinde innen? Wäre der Fall wenn wenn eine Durchgehende Schraube mit Mutter (Hülse) dran wäre.
Auf den Bildern sieht es aus als wenn tatsächlich zwei Schrauben in den Mittelteil aus Alu geschraubt wären. Probiere es mal mit Kriechöl um die Korrosion zu lösen. (Stahl verbindet sich mit Alu leider ziemlich gut).
Hat jemand 'n Tipp wie ich den innensechskant wieder
aufkriege, jetzt wo er rund ist?
Je nachdem wieviel vom Innensechskant noch übrig ist kannst du einen neuen Inbusschlüssel versuchen den du vor Abrutschen sicherst. (z. B. Bitdreher fest aufdrücken, mit Gabelschlüssel drehen, oder Akkuschrauber benutzen)
Letzter Ausweg ist Abflexen und Schraube rausbohren. Da würde ich mir aber gleich einen neuen Vorbau kaufen.
Es gibt aber
noch so eine Schreube genau unten am Lenkervorbau. Wofür ist
die?
Kann sein dass diese Schraube den Vorbau vorm „Drehen“ sichert. Ist dann nötig wenn bei der Klemmung keine Verzahnung etc. vorhanden ist. Also mal aufmachen, …
Gruss vonsales