Lenkergriffe an Fahrrad montieren - wie?

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Räder meiner Familie für ein paar Radtouren her zu richten. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich ein paar Lenkgriffe erneuern muß. Wie kann ich selber die Lenkgriffe an mein Fahrrad montieren? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

ich habe mal ein paar Lenkergriffe bei mir montiert. Nachdem man die alten Griffe entfernt hat, den Lenker mit Spiritus o. ä. fettfrei abreiben. Dann die neuen Griffe mit Drehbewegungen auf den Lenker drehen. War bei mir sehr kniffelig und anstrengend. Am besten man trägt Handschuhe, sonst kann es Blasen geben. Bitte kein Fett verwenden, es besteht sonst Unfallgefahr, weil bei großer Hitze die Griffe abrutschen.
Viele Grüße,

Carol

Hallo Victoria,
die alten Lenkgriffe würde ich mit der Rohrzange lösen. Denn die sind meiß mit Kleber verbunden.
Die Neuen in ein heißes Wasserbad legen, dadurch vergrößert sich der Durchmesser des Griffes. Anschließend innen das Wasser mit Lappen entfernen. Ich würde als Klebeverbindung Silicon benutzen.
Viel Erfolg
Jürgen Stirnberg

Leider kann ich nicht behilflich sein.

Das weiß ich leider auch nicht.

Lenkergriffe kaufen, Alte abschieben/abschneiden, neue ein wenig einseifen und dann draufschieben.Evtl mit Nadel ins Ende stechen,damit Luft entweichen kann!

hallo! Für technische Fragen bin ich nicht die Richtige.