Lenkerspiel

Hallo. Wenn ich das Vorderrad von meinem Roller, Rex RS 450 zwischen die Füße klemme, hab ich großes Spiel, Luft am Lenker bis das Rad dann reagiert. Was ist defekt und wie kann ich es reparieren, einstellen oder erneuern? Bedanke mich im voraus

Hallo!

das wird wohl die Lenkerschraube sein, die Lenker mit dem Gabelrohr verbindet. Wird locker sein oder ist im Rohr ausgeschlagen (Bohrungen haben sich durch Hin-und Herwackeln erweitert und haben so Spiel.
Der eigentliche Lenkkopf wird es wohl nicht sein.

Schau mal hier rein, das ist ein anderer Roller, aber da sieht man die Lenkerschraube. So viel anders kann das bei Dir nicht sein.

MfG
duck313

4 Like

Top. Danke Dir für den Tip. War einfacher wie gedacht. Roller Rolf angesehn da wurd mir gleich ganz schlecht bei der OP. Aber bei mir nur eine Schraube locker (wie im richtigen Leben haha). Alles bestens. Danke nochmal