Lenkprobleme Puch Typhoon 50ccm Bj.1995

Hallo, also seit einem Umkippen in einer Kurve bei etwa 20kmh hat der Roller massive Lenkprobleme.

Lenker steht gerade und auch optisch sind keine „schiefen“ Gabel-,Rahmenteile sichtbar.

Lenkt man langsam in eine Kurve ein versucht der Lenker in die andere Richtung zu ziehen, je langsamer man fährt desto schlimmer ist es.
In schnelleren Kurven, wie zuletzt in einer Rechtskurve mit 50kmh hat es mich fast in den Gegenverkehr gedrückt, erst durch schnelles Bremsen und gegenlenken kam ich wieder auf meine spur zurück.

Also Lebensgefährlich.
Wie kann ich selbst Lenkkopflager, Bremsscheibe oder was eben defekt sein kann prüfen?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Tipps.
R.Peter

Dieser Roller hat einen Schwachpunkt. die Gabel vorne leiert schnell aus. Sie ist nicht hydraulisch in den Röhren befindet sich nur eine Feder und ein bisschen Fett. Je nach Gebrauch ist diese Gabel nach 15000 -20000 KM ausgeleiert. Daran wird es mit Sicherheit liegen.
Wenn du dir die TPH von heute anschausst wird dir auffallen das bei denen die Gabel anders herum eingebaut sind. Es sind keine Upsitedown Gabeln mehr.
Das hat man inzwischen verbessert.