Lenkrad aber welche Simulation?

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Erfahrungswerte von Euche geben.
Mein Sohn (7 Jahre) möchte gern ein Lenkrad für den PC haben (inkl. Pedale). So weit so gut, nun stellt sich bei mir aber die Frage, welche Rennsimulationen fahren denn mit einem Lenkrad? Alle??
Außerdem sollten die Rennsimulationen auch dem Alter entsprechend sein.
Ich habe da jetzt von einem Game gehört (Nascar 2), bei dem man alles erst einmal kaufen, bauen usw. muß.
Kann mir jemand eine Spielempfehlung dazu geben?

Gruß
Andy

Hi

für dich wäre sowas sicher klasse - aber ein 7jähriger ist wohl mit ner realistischen Abstimmung eines Fahrwerks überfordert und es ist frustrierend wenn man keine 5 meter geradeaus vorankommt (für einen 7 jahrigen). Such nach nem Spiel was auch einen Arcade-Mode bietet, damit ein Kind mit einem freundlich reagierenden Fahrzeug ohne tagelange Vorbereitungen losfahren kann und spassdabei hat. Ingenieur kann er dann mit 14 immer noch werden :smile:

Pedale und Lenkrad machen nur Spass, wenn sie nicht durch die Gegend rutschen und fest montiert sind - da taucht dann aberwenn auch du spielen willst das Grössenproblem auf (ich geh mal davon aus dass dein etwa 30%-40% deiner Länge hat…

HH

hm, lenkräder machen eigentlich nur wirklich sinn bei realistischen rennspielen für fortgeschrittene oder profis. ich bin mir nicht sicher ob ein 7jähriger in der lage ist eine ernsthafte rennsimulation (dazu gehört auch nascar2)zu spielen ohne dabei gefrustet zu sein. wenn er einfach nur so durch die gegend heizen will ohne unbedingt gewinnen zu müssen, dann wäre vielleicht „need for speed underground 2“ ganz interessant. dort kann man auch einfach mal durch die stadt kutschieren.

http://www.electronic-arts.de/publish/page1999795114…