Mein Traktor MTS 80 hält schlecht die Spur auf der Srtasse. Er springt hinn und her. Was kann die Ursache sein. Spurstangen sind alle Fest.
Hi!
Normal sollte man sich als Neuling an die Anstandsregeln hier im Forum halten.
Dann gibt es ev. auch eine Antwort.
Mein Traktor MTS 80 hält schlecht die Spur auf der Srtasse. Er
springt hinn und her.
Das solltest du mal genauer / verständlicher beschreiben.
Bitte mal Baujahr, und wenn möglich ein Foto vom Traktor.
Ich weiss in etwa, um was für ein Fahrzeug es sich handelt,
aber halt nicht genau.
Springen , da fällt mir so Reifen / Standplatten ein, das gibt sich manchmal wieder, wenn der Traktor längere Zeit stand, und dann wieder gefahren wird.
Ansonsten mal die üblichen Sachen nachsehen,
Vorderachse hochheben,
Radlager, Achsschenkellager nachsehen,
ob alles fest ist, alle Schraubverbindungen auf festen Sitz prüfen,
Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen,
nachsehen, ob die Räder fest sind,
prüfen, ob das Lenkgetriebe fest ist,
Lenkungsspiel prüfen.
Der Traktor müsste Servolenkung haben, nachsehen, ob da genug Öl im Behälter ist,
die komplette Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe auf Spiel nachsehen.
Dann noch alle Schrauben von Motor / Getriebe / Achsen nachsehen, ob alles fest ist.
Den Traktor auf die Räder stellen, und von einem Helfer die Lenkung betätigen lassen, und nachsehen, ob irgendwo Spiel ist, oder sich eine Halterung / Aufhängung bewegt, was angerissen ist.
Nachsehen, ob irgendwas verbogen/ beschädigt ist.
Überlegen, was in der letzten Zeit repariert wurde, und da alles noch mal nachsehen.
Ich denke, so wirst Du den Fehler finden.
Wenn nicht, hab ich auch einen Freund, der sich mit solchen Traktoren gut auskennt,und auch selbst so einen für seine Landwirtschaft nutzt,
im Notfall könnte ich den nochmal befragen.
Grüße, E !
moin,
wenn ich mich mal gaaaanz dunkel erinner, dann war beim weissen Russen die Entlüftung von der Lenkunterstützung das Problem (vorm Kühler?)… irgendwas gewechselt in letzter Zeit?
Falls die Spurstangen ersetzt wurden, musste auch der Kolben neu in Mittelstellung gebracht werden.
cu Tom