Lenkungseinschlag einseitig zu gering

Liebe Mehrwissende (mehr als ich)

ich hatte mit einem rechts gelenktem TOYOTA TOWN ACE Bj2005 einen Unfall - bin ca. in linker Spur auf einen stehenden LKW aufgefahren.
Soweit ist alles ganz gut repariert ABER der Lenkungseinschlag nach rechts ist viel zu gering.
Der letzte Reparaturversuch hat eine deutliche Verbesserung gebracht

1. steht das Lenkrad (ein dem Jahr passendes gab es nicht) jetzt annähernd gerade wenn gerade.
  2. ein Lenkungsanschlag (Stahlblech am linken Federbein) wurde zurückgebogen, der Lenkungsanschlag ist etwas besser geworden.
  3. die linke Spurstange wurde erneuert - allerdings durch eine im Vergleich zur Ausgebauten etwa 1 cm längere. Nach deren Zustand hatte schon ein Mechaniker zuvor diese gegen ein sehr altes Stück ersetzt. Die linke Spurstange ist jetzt angeblich bis zum Limit in den Spurstangenkopf eingeschraubt, die Sur wurde am rechten eingestellt.

Fällt Euch ein, wie ich „irgend etwas“ versuchen könnte - oder wie ich feststellen könnte, was falsch ist?
Soll ich versuchen, eine kürzere linke Spurstange zu bekommen oder ev. die Spurstangen tauschen (lassen)?
Ach ja: erschwert wird mein Problem dadurch, dass für mein zu neues Auto (2005) noch nicht ausreichend Ersatzteile beschafft werden können (Afrika).
Danke - Danke für’s Bemühen!

Hallo Michael,

Der letzte Reparaturversuch hat eine deutliche Verbesserung gebracht.

Wer hat denn die Reparatur ausgeführt?
Fachwerkstatt oder Du selbst?

Da es sich um einen „Rechtslenker“ handelt,kann man nicht so ohne
weiteres Lenkungsteile für den deutschen Fahrzeugmarkt verwenden.

Ein kompletter Lenkungseischlag-halbiert- sollte die Geradeausstellung
bedeuten.
Wenn dann das Lenkrad sich nicht in der Mittelstellung
befindet,sollte man es auf der Lenksäule korrigieren aber nicht über die Spurstangenendstücke.

LG Bollfried