Lenovo G50 geht an, aber bildschirm bleibt schwarz!

Vorerst: ohne Batterie, Netzteil und Akku 60 Sekunden Power gedrückt gehalten. Bringt nichts.

Laptop startet sobald mann netzteil anschließt, zunächst

Dann SOFORT
Wenn man lange… Ca 5-10 sekunden Power Button gedrückt hält, hält der lüfter an… Und Energie verbrauch ist siehe Bild 1, Laptop also aus.

Alle Bobins sind mit Strom versorgt. Nichts wird auffälig warm, ausser …cpu.

Externer Monitor klappt auch nicht.

Was kann ich jetzt wo checken?

Ps. Laptop schaltet sich nach einer weile selbst auch aus… Energiezustand Bild 1

Optisch ok.

Keine Anzeichen für einen kurzschluss.

Also bei mir war das so, dass die Kontakte bzw. Scharniere im Display vom vielen auf- und zumachen gebrochen waren. Ein externer Monitor hat noch funktioniert. Der Laptopladen konnte das für kleines Geld reparieren. Funktioniert jetzt schon wieder seit gut zwei Jahren.

Ne, leider nichts. Externer Monitor bringt leider garnichts. Hab auch RAM getauscht, ohne Erfolg. Wäre echt traurig, mich von meinem Gerät verabschieden zu müssen.

İrgendwo muss ja der Fehler sein :frowning: