Lenovo Ideapad S10-3 mit Fonic SIM Karte - Hilfe

Hallöchen.

Bin nun seit mehreren Tagen mit einem Problemchen beschäftigt, und wer weis, vieleicht finde ich hier die Lösung.
Habe mich bereits im Internet nach einer Lösung umgesehen, entweder falsch gesucht, auf jeden Fall habe ich nix passendes gefunden.

Ich besitze ein Lenovo Ideapad S10-3. Kürzlich habe ich mir einen Fonic Surfstick zugelegt. Bin damit eigentlich recht zufrieden.
Jedoch habe ich gelesen dass dieser Stick eine sehr hohe Strahlung abgibt.

Weil das Netbook einen Sim-Karten-Slot besitzt kam mir die Idee, die Simkarte dort zu nutzen.
Doch irgendwie funktioniert das nicht!
Der Ratschlag von Fonic: Sim-Karte einlegen und Computer neustarten!
Ok, so schlau war ich auch. Doch leider funktioniert es nicht.

Nun die Frage:
Was muss ich tun? Fehlen mir Treiber? ein entsprechendes Programm?

Für Hilfestellungen die zur Lösung des Problems beitragen, bedanke ich mich!

Gruß
Christian

Hallo Christian,

erstmal eine Frage zum Strahlungsproblem vorweg: Was glaubst du was für eine Technik sich hinter dem Sim Kartenslot an deinem Laptop verbirgt ?

Aber ich möchte nicht abstreiten das es viel bequemer ist die onboard Lösung zu nutzen. Ist „S10-3“ der vollständige Modellname ? Als erstes würde ich nämlich prüfen ob du den richtigen Treiber installiert hast. Hier kannst du dein Gerät angeben und den richtigen Treiber auswählen:
http://consumersupport.lenovo.com/ge/en/DriversDownl…

gruß

Danke für deine Antwort.

Im Normalfall komme ich mit meinem Wissen über Computer, das auch nicht übermäßig ausgeprägt ist, ganz gut klar. Selten hab ich da mal Probleme.
Habe nun divere Treiber, die unter dem Link aufgeführt sind, installiert, jedoch OHNE Erfolg!

Ich bin ratlos.

Die Mobile Parter Software von FONIC habe ich runtergeschmissen und die von Lenovo drauf gemacht. Auch damit funktioniert das nicht.

Ich tappe nun etwas im Dunkeln

BRäuchte da nen Lösungsvorschlag.
Das kann doch nicht so schwer sein?! Was mache ich falsch?

GRuß

Problem gefunden!!!

Aber nicht gelöst!!!

Es kann überhaut nicht funktionieren, da überhaupt kein Modem eingebaut ist.

Dumm nur… ich finde keins.
Über Umwege habe ich herausgefunden, dass eine GOBI 2000 Karte passen würde.
Doch finde ich nur eine für ein ThinkPad und kein IdeaPad.

Was mach ich jetzt?

Dankre danke